Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG Lausen  6:0
4.2.2012 Sportpark Dölitz
Eine Portion Nervennahrung

Die 35 Fans, die der gestrigen Freundschaftspartie der Ersten gegen den Stadtligisten SG Lausen beiwohnten, war die Erleichterung anzusehen. Endlich hatte ihr Team mal wieder den Platz als Sieger verlassen können.
Bei eisigen Temperaturen im Sportpark Dölitz lud Trainer Knopf gegen ein Team, welches tabellarisch betrachtet eine Liga unter uns dasselbe Problem hat wie der Stern. Auch in Lausen ist die Rote Laterne zum festen Bestandteil des Sportplatz-Inventars geworden. Die Roten begannen das Spiel schwungvoll, wobei alle fünf Neuzugänge ihr Dölitz-Debüt gaben. Sebastian und Mark (ex SG Taucha) sorgten für Schwung im zentralen und linken Mittelfeld, Torsten (reaktiviert) und Jan (ex SGLL) machten in der Offensive Betrieb. Speziell in der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel auf Schneeboden in eine Richtung und Trainer Knopf musste nur mit der mangelnden Chancenverwertung hadern. Das Spiel ist schnell erzählt: Aus der drückenden Überlegenheit ergibt sich ein 2 zu 0 Halbzeitstand. Nach zahlreichen Wechseln kommen die Mannen aus Lausen zu ein, zwei halben Chancen, die Chris im Tor sauber parieren kann. Unser Neuzugang Guillermo (reaktiviert) durfte das zweite Mal auf Schneeboden spielen, was er im Gegensatz zur Premiere am letzten Wochenende klasse machte. Zum Schluss schwinden die Kräfte der Gäste, auch bedingt durch die geringe Zahl an zur Verfügung stehenden Auswechselspielern, und der Stern kann auf ein leistungs- und spielklassengerechtes 6 zu 0 erhöhen.
Mehr als löblich war die faire Spielweise der Gäste aus Lausen. Ein speziell für die Psyche der Spieler ungemein wichtiger Sieg, der den Akteuren den Weg zum freudvollen und unbelasteten Spiel auch in der Liga aufzeigen soll. Das nächste Freundschaftsspiel steht am nächsten Sonntag an. Um ca. 14 Uhr gastiert die Erste im Leutzscher Holz gegen den Stadtklassisten BSG Chemie II.

Tore: Patrick (2x), Sebastian, Marcus, Paul, Jan

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt