Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Taucha 99 vs. RSL Erste Herren  0:1
3.3.2012 Kriekauer Str. 21, Taucha
Chronik eines angekündigten Tores

(kao) Winterpause, nicht mehr ganz – der Rote Stern kommt angetanz(t).

Was erwarten wir, was wollen wir? In der 81. Minute tritt der Stern die dutzendste Ecke herein und, ja und was? Einer der besten Spieler des heutigen Tages, Monsignore Rudi Seufert stochert die Kugel hinein. Ekstase und Euphorie gehen bei den Fans Hand in Hand. Ein generalüberholter Roter Stern wollte heute seinen mitgereisten rund 150 Fans zeigen, dass Abstieg gar keiner Rede wert ist. Nach etwas ruppigen ersten 5 Minuten zeigten unsere Sterne, wer hier Herrin im Hause Taucha ist. Bevor ich Szenen anreiße, eins vorneweg: Wir haben heute alles gesehen, was es da gibt: taktisch diszipliniertes Spiel, schnelle Angriffszüge, sehr gesunde Härte, ständiges Nachsetzen und niemals Nachgeben – mit Verlaub „Prädikat: sehr geiles Fußballspiel“

Fassen wir nur mal ganz kurz zusammen.
Nach besagten „ruppigen“ ersten 5 Minuten köpft Tille in der 8. Min (auch ein SupiSpiel abgeliefert, unser Orang-Utan) den Ball weit heraus und ein Konter läuft, leider legt einer unserer Neuzugänge den Ball zu weit vor und es wird nichts daraus. Dafür mag ich mich gleich mal entschuldigen, ich werde sämtliche Neuzugänge wahrscheinlich erst nach 4 weiteren Spielen sicher erkennen, weil ich nicht der Schnellste bin. In der 13. Minute dann die einzige Chance für Taucha, Chris missglückt ein Abschlag, doch relativiert er den Mist sofort zweimal wieder und das war‘s für Taucha für die erste Hälfte. Danach geht‘s nur noch in Richtung des Taucha-Tors. Viele Ecken, viel versemmelt und nichts Verwertbares. Aber Taucha merkte zumindest, dass sie sich heute besser ganz warm angezogen hätten.

Pause - und unsere Mannschaft wird mit Applaus in die selbige verabschiedet, denn es hat bislang schon extrem gut ausgesehen.
In der zweiten Halbzeit rappelt sich Taucha etwas auf, es geht etwas härter wieder los, aber trotzdem sehen wir ein munteres Hin-und-Her. Sogar Chris muss nach einigen Standards glanzparieren, aber der RSL kommt immer wieder, ganz im Gegensatz zur Hinrunde. Taucha keinen Atem lassen, zeigt Unsicherheiten nach Ecken. Sogar perfekt ausgeführte Konter des RSL können wir bestaunen (bis auf den Abschluss) – wir haben mittlerweile alles in petto.

Und dann, um es nicht zu vergessen, war da noch nach dem so wichtigen Treffer von Rudi die Chance, den Sack endgültig zuzumachen: (87. Min) Moses steigt unwiderstehlich durch, passt nach links auf Rudi, der flankt perfecto, aber Mister Reinschieber war etwas zu spät.

Trotzdem alles sehr genial, und dann fängt auf einmal Taucha an zu drücken, Freistöße, Ecken, alles da, aber was nützt’s? Gar nix, die Stern-Abwehr steht und wir freuen uns alle!
Und danach sind nur noch Freude und Tumult – wie lange war das her, gut so!
P.S. So wie heute steigen wir nicht ab – ganz sicher!




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt