Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SpG ESV Lok Döbeln/BC Hartha  3:4
25.3.2012 Sportplatz "Am Goethesteig"
Saustark! Die Saisontorausbeute um 150% gesteigert!

Was war das denn? Anstatt gegen Döbeln die nächste saftige Niederlage einstecken zu müssen, haben die RSLadies vom Anstoß an das Spiel bestimmt! Da wurde Fußball gespielt, zum Ball gegangen, die Döbelnerinnen früh gestört und sicher und kreativ kombiniert, was das Zeug hielt!
Logische Konsequenz dieser neuartigen Spielweise war denn auch das sensationelle Führungstor nach nicht ganz 10 min für die Galaktischen: Nach einem steilen Pass auf Caro schoss selbige total abgezockt (sie kennt ja unsere alten Angstgegnerinnen alle noch nicht!) vom Strafraumrand rechts unten ins kurze Eck – und traf!
1:0 für das beste Team der Welt, das ob diesem unerwarteten Auftakt völlig aus dem Häuschen geriet. Auf der Gegenseite gerieten die Döbelnerinnen langsam immer mehr unter Erfolgsdruck, was sich schon recht bald in einer gewissen leicht ruppigen Spielweise äußerte. Um den Druck ein bisschen rauszunehmen war Bine so freundlich, einen Eckstoß der werten Gästinnen unhaltbar für Tor-Anja ins lange Eck zu verlängern. 1:1, aber Döbeln hat immer noch kein Tor geschossen.
Die vom Trainer an der Seitenlinie lautstark geforderte Antwort hatten die Estrellas flugs parat: Maria konnte einen Abpraller, der von Caro ausging, mit tollem Einsatz abstauben – 2:1 für das beste Team der Welt und weiter gesteigerte Euphorie auf dem Rasen.
Der Ausgleich fiel nach einem Freistoß, der zugegebenermaßen ziemlich passgenau links oben ins Lange einschlug – kamma mache nix…
Das 3:2 für die Sternenflotte ereignete sich gleich darauf. Wieder war es Maria, die Dank penetranten Nachsetzens die Kugel ins Netz wurschteln konnte.
Nach dem Seitenwechsel hielten die RSLadies weiter supergut und absolut geschlossen gegen Döbeln, aber leider wollte kein Tor mehr für die Guten fallen. Stattdessen konnte Döbeln noch zwei Mal treffen, jeweils in einer 1:1-Situation gegen Anja im Tor, die großartig hielt, aber auch sie ist gegen abgestaubte Abpraller machtlos…
Die Sterne probierten es mit ner Menge Freistöße (die z.T. ganz schön knapp daneben resp. an die Latte gingen) und (obwohl die Kräfte schwanden) mit dem ein oder anderen vielversprechenden Konter – aber Fortune hatte offenbar inzwischen was anderes zu tun.
Trotz der (knappen) Niederlage war der Freudentaumel nach diesem Spiel unbeschreiblich – und wir können doch guten Fußball spielen!
Die Heldinnen vom Sonntag: Anja als absolute Sicherheitsgarantie und mit fantastischen Abschlägen im Tor, als Libera mit Übersicht davor Chrissi S., unterstützt von Tina und Katja B., die die Döbelner Toreschießabteilung zur Verzweiflung brachten, als Vorstopperinnen mindestens genauso nervig (für die Anderen) Sabine und Andrea, auf den Außen mit tollen Aktionen sowohl vorwärts als auch rückwärts Nina und Steffi, zentral Chrissi W., die weiter an ihren Freistößen feilt, und im Sturm waren Caro, Maria und Diana mit sensationeller Torausbeute unterwegs.
Ein großes Dankeschön an den Erfolgstrainer Johannes, der vor dem Spiel und auch währenddessen die goldrichtigen Worte fand, um das Team zu motivieren!

In diesem Sinne, weiter Torverhältnis polieren!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt