Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SV Eintracht Leipzig-Süd II  3:1
1.4.2012 Sportplatz "Am Goethesteig"
Der erste Dreier gegen ELS!

Nachdem die RSLadies eine Woche zuvor Döbeln um ein Haar vom Platz gefegt hatten, war es an ELS, die erstaunliche Rückrundenform des besten Teams der Welt zu erleben. Die Gastgeberinnen überließen es, wie es sich gehört, den freundlichen Nachbarinnen, den ersten Treffer der Partie zu erzielen, was eine kleine Ungerechtigkeit war, denn die Sternies spielten munter und von Beginn an hellwach auf (und das überwiegend im Vorwärtsgang). Es war das übliche Abstimmungstamtam, was ELS für den vorübergehenden Torevorsprung nutzen konnte – die Interimstorhüterin konnte nichts dafür, dass die Abwehr hat eine alleine stehen lassen…
Aber die Estrellas sind ja nicht blöd und haben sich erinnert, dass ein Tor Rückstand nicht das Ende der Welt bzw. den zwangsläufigen Endstand bedeutet – also: weitergespielt (und es wurde gespielt!) und eine Befreiungsflanke von Paula aus dem Halbfeld genutzt, um alleine vor dem Tor die Nerven zu behalten und den Ausgleich per Lupfer zu erzielen – klar, das war Caro.
Der weitere Verlauf der Partie war aus Sternesicht zufriedenstellend, am Spielstand wurde über die Halbzeitpause hinaus erstmal nicht geschraubt und es dauerte bis etwa zur Mitte des zweiten Durchgangs, bis es erneut bei ELS im Kasten klingelte: nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Nina war es Chrissi W., die den Ball direkt mit links abnahm und eine Bogenlampe unter der Querlatte unterbringen konnte.
Das 2:1 war wohlverdient, die Schlussviertelstunde war geprägt von leichter Panik vor dem Ausgleich durch die sehr fairen und freundlichen Gäste, aber Ende gut, alles gut: nachdem Sindy eine leider vorher abgepfiffene Ecke am langen Pfosten ins Tor gemogelt hatte, war es Nina, die mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze rechts unten zum 3:1 Endstand traf. Jubel, Trubel, Heiterkeit!
Die sonntäglichen Siegertypen: im Tor Tina, die ihre Sache souverän erledigt hat und sich unter Umständen das ein oder andere Glanzparaden-Belohnungsbierchen erspielt hat (das ist jetzt kein Lob, sondern eine Tatsachenfeststellung!), als Libera hinten ELS eigentlich keine Chance lassend zuverlässig wie eh und je Chrissi S., die in Paula und Diana gründliche Unterstützerinnen hatte, als Vorstopperinnen Maria und (Tusch! Debüt für den Stern!) Tine, die in der Mitte für Ruhe und Ordnung sorgten, zentral Chrissi W., die da vor sich hingewurschtelt hat, auf den Außenbahnen hoch und runter Steffi und Nina mit großem Engagement und vorne Caro und Clara, die ordentlich Betrieb gemacht haben. Auf der Bank und später im Einsatz: Solveig und Sindy, die noch mal neuen Schwung in den Laden gebracht haben, und als Hanni-Vertretung war Wachsmutti am Start.

Danke an alle, die dabei waren – hasta la victoria siempre undsoweiter – ihr wisst schon!

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt