Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Bischofferode  5:1
10.3.2012
4 Leute - 5 Tore!!!

Sa-gen-haft! Die RSLadies haben im Testspiel am Samstag gegen sympathische Gäste aus Bischofferode mehr als doppelt so viele Tore geschossen wie in der gesamten Hinrunde!
Von Beginn an war das beste Team der Welt besser aufgelegt, störte früh das Aufbauspiel der Damen in gelb und kreierte früh interessante Strafraumszenen. Nach Hereingabe von Sindy (?) von der linken Strafraumecke wurde der Ball wegen versperrter Schussbahn vom Elfmeterpunkt trainingslagermäßig an die rechte Strafraumecke weitergeleitet, wo Nina ebenfalls trainingslagermäßig lauerte und den Ball seelenruhig unten rechts ins Tor schießen konnte. Großer Jubel und weiter großer Torhunger: Caro setzte sich wenige Minuten später auf rechts durch und brachte eine halbhohe Flanke, die Chrissi W. irgendwie um die Abwehrspielerin herum mit dem Fuß erwischte und rechts oben in den Winkel beförderte.
2:0 zur Pause war erstmal gut fürs Gemüt.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Sternies einen vorübergehenden Hänger, was die werten Gästinnen nutzten, um die ansonsten von Katze hervorragend organisierte Abwehr zu überrumpeln und den Anschlusstreffer zu erzielen. Das war der Weckruf für das Team der Herzen, dass die Pause rum ist, und folglich ging es munter und mit zum Teil wirklich sinnvollem Kombinationsspiel (es gab tatsächlich kaum Aktionen à la „schnell weg mit dem Ball“!) nach vorne – wobei auch gelegentlich schön und überlegt hintenrum gespielt wurde!
Es folgte eine Phase der Partie, in der unglaubliche Torchancen vergeben wurden (freistehend vor dem leeren Tor, nur mit Torwart im Weg alleine vor dem Tor, zu zweit nur gegen den Torwart… ich möchte das hier nicht weiter schildern müssen…).
Sindy war es dann, die aus 16 m mit einem beherzten Schuss Tor Nr. 3 schoss. Danach wollten alle mal und probierten auch fleißig, aber es war Caro, die erst alleine gegen den Torwart die Nerven behielt (4:1) und kurz darauf mit einem sehenswerten Treffer aus 20 m von links ins lange obere Eck den 5:1 Endstand markierte.
Danke an die Damen aus Bischofferode für den Sekt und das faire Spiel!

Das Samstagsteam: Als Libera Katze, freundlich unterstützt von Manja und Spohia, als Vorstopperin auf ihrer neuen Lieblingsposition Chrissi S. und Andrea, die viel rackerten, zentral Chrissi W., auf linksaußen Steffi ein ums andere Mal mit Hammerflanken und Nina mit unermüdlichem Einsatz über rechts und im Sturm Sindy und Caro.

In diesem Sinne, bitte mehr solche Spiele!
WC


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt