Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TUS Leutzsch II vs. RSL Dritte Herren  4:1
18.3.2012 in Leutzsch

von Fußball ohne Grenzen und anderen ...


... Anwesende vom Racingteam waren leider nicht aus zu machen.


Ohne Straßenrennen und Markenfetisch sind wir pünktlich zum Anpfiff in Leutzsch gelandet. Mit den Nachwehen vom Tanz im Fischladen, stellten sich die 14 Sterne dem sportlichen Höhepunkt an diesem Sonntag. Vom reanimieren Totgeglaubter Spieler geschwächt, überließ das Trainergespann den Neuzugängen und alten Hasen den Platz.

Doch der Schnelligkeit und technischen Raffinesse einiger Leutzscher hatten unsere Jungs nichts entgegen zu setzen. Auf dem Papier steht TUS II auf dem 14. Platz der Ersten Kreisklasse, doch das liegt an der miserablen Hinrunde der 'alten' Zwoten. Die jetzige Mannschaft besteht größtenteils aus Leuten von TUS III, die durch ihr Projekt "Fußball ohne Grenzen" bekannt sind. Solidarische Grüße an dieser Stelle und viel Erfolg beim Klassenerhalt.

Torfolge: 1:0 20' E.Becker, 2:0 35' E.Becker, 2:1 40' Luis(FE), 3:1 81' E.Becker, 4:1 85' M.Wisatzke

Ein Hoffnungsschimmer war der Anschlusstreffer zum 2:1 per Foulelfmeter, der in gewohnter brasilianischer Manier herausgeholt wurde. Unsere Mannschaft war lange Zeit dem Ausgleichstreffer nah. Schnelles Kurzpassspiel und Angriffe über die Flügel brachten uns ein ums andere Mal vor das Gegnerische Tor. Doch die Glanzparaden des Leutzscher Keepers lenkten den Ball immer wieder am Tor vorbei. Auch der Einsatz unserer Wunderwaffe Frutinho blieb erfolglos. Seine erste Ballberührung, ein athletischer Schuss aus 20 Metern, wurde ebenfalls vom Hüter vereitelt.
Und wie es so oft im Fußball heißt; "Machst du ihn vorn nicht rein [.blah blah blah.]" sollte sich bestätigen. Der Ferrari unter den Leutzscher Stürmern war stets gefährlich und erspielte mehrere Chancen. Die dann mit zwei weiteren Treffern seines Teams vergoldet wurden.

Ein riesen Dank geht an Eddi, der sich die Torwarthandschuhe überstreifte; an Poiter, der der schönsten Nebensache der Welt den Vorzug gab; an Patrick, für seinen unermüdlichen Einsatz; an Frutinho, für sein Comeback; an David, der trotz C-Jugendniederlage gut drauf war; an alle Neue; an alle alte Hasen und an TUS II. die dieses Freundschaftsspiel ermöglichten.

RSL III: Sebastian K, Patrick R, Renato, Fabian S, David M, Julian, Steve, Stefan O, David P (45'), Luis, Delton, Peter M und Frutinho (80') !!!


Comeback des Jahres!
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt