Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Rosental vs. RSL Alte Herren  1:3
24.4.2004 Sportplatz am Goethesteig (bei Turbine)
Das Spiel des Jahres (wenn man mal vom Spaßspiel gegen die Erste absieht)

Was soll man sagen, dieser Sonnabend brachte ein vorherragendes Seniorenspiel; und wer's verpaßte hat echt was verpaßt.
Gegen die WSG Rosental wurde im letzten Herbst zuhause 2:0 verloren; da wir extrem verletzungsgeschwächt gerade mal vollzählig und wieder ohne echten Torwart antraten, gab's schon Bedenken, daß es gegen die einen Punkt über uns stehenden eng werden könnte.
Nach gewohnt behutsamem Start zeigte sich in der ersten Viertelstunde, daß die Rosentaler nicht so dramatisch überlegen sind wie befürchtet. Unsere Abwehr stand mit Tomate, Benno, Carsten und Scheffel als letztem Mann sowie Locke "das Auge" als Ersatzreserve-Hüter relativ sicher da; doch unserem Notsturm mit Schwanczar und Smiler trauten wir nicht so den richtigen Tordrang zu.
Nach 25 Minuten fiel dann auch das sehr unnötige 0:1 aus einem Abstimmungsfehler zwischen Locke und Benno. Das kann ja wieder Eiter werden, waren zumindest meine Gedanken.

der Hüter des Tages:"Also höchstens eins laß ich rein..."
Doch zur dreißigsten Minute schlug dann die Stunde des Andre Schwanczar: In seiner unnachahmlichen Coolness, die von vielen seiner Gegenspieler gern mit Unbeholfenheit oder gar Harmlosigkeit verwechselt wird, hämmerte er eine Hessi-Vorlage aus spitzen Winkel ins Netz! Um die Rosentaler endgültig zu demütigen, wiederholte er den Spielzug 5 Minuten später aus möglicherweise abseitsverdächtiger Position zum 2:1!
Da lag auf einmal eine fette Hoffnungsbrise in der Luft. Auch dank unserer extrem bissigen Mittelfeldreihe mit Rocco, Stefan, Hessi und Rainer, die schon vor der Mittellinie dem Gegner kaum einen Zentimeter Raum gönnten, hielten wir das Ergebnis bis zur Pause.
In der 2. Hälfte mußten wir auch noch gegen Regen und Wind antreten, doch den Rosentalern half heute alles nichts. Wir hatten jetzt natürlich eher Konterchancen, aus der heraus Hessi in der 65. Minute das 3:1 erzielte (in der Halbzeit hatte er in seinem neuen PUMA-Schuh den Knopf für den Torschuß entdeckt).

die neuen Schuhe des Tages
Am nächsten Freitagabend stehen wir dann zuhause gegen MoGoNo II vor einer eher lösbaren Aufgabe.

Pawel Maldini

PS Da nun der Hauptwiderspruch "aufm Platz" im Griff zu sein scheint, könnte man sich auch über Nebenwidersprüche (schließlich sind wir ja beim Roten Stern) Gedanken machen wie z.B.: In wieweit Sportbekleidung mit "USA"-Aufdruck tragbar ist oder ob bei der bevorstehenden EM ein frühzeitiges Ausscheiden des BRD-Teams zu wünschen ist...

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt