Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV Althen abgebrochen
13.4.2003
... und keiner kann sie stoppen!

Nach mehr als unglücklichen Punktverlusten gegen Turbine und den SV Blöde-Faschowichser-und-nutzlose-Hässwüchse 1910 ist die A-Jugend wieder auf Erfolgskurs. Gegen Althen feierten die Jünglinge ihren zweiten Saisonsieg, auch ein neuer Teamrekord wurde aufgestellt. Seit nunmehr zwei Partien ist die A-Jugend ohne Niederlage und der erste zu-Null-Erfolg wurde trotz Keeper Czernik eingefahren.
Zum Spiel. Anpfiff war zur mehr als unchristlichen Zeit von 8.45. Die Mehrzahl der Spieler erschien, wie üblich, fünf Minuten vor Anpfiff und zwar direkt von den jeweiligen Partys.
Ungefähr genauso begann das Spiel auch, die erste Halbzeit wurde damit verbracht sich in Sinnlosaktionen zu verrennen. Einzig Ulli Blache hat die Chance zur Führung, zog es jedoch vor den Ball dem Hüter der Gäste ins Gemächt zu zimmern. Der Pausenstand von 0:0 spiegelt unter Berücksichtigung der bisherigen Leistungen der A-Jugend den gesamten Spielverlauf mehr als treffend wider.
Halbzeit Zwei begann wie die erste aufgehört hatte, mit nutzlosem Gesteche und mehr als unpassender Härte von beiden Seiten, was den Schiri scheinbar nicht interessierte. Langsam wurden die Sterne überlegener die Angriffe der Gäste wurden von einer sicheren Abwehr um Peter Schröter frühzeitig und konsequent zu Nichte gemacht und der Hüter blieb bis auf wenige Ausnahmen arbeitslos. Wenn der Gegner tatsächlich mal in Schussposition kam scheiterte er an seiner eigenen Unfähigkeit. Es sollte bis zur 65. Minute dauern bis die Sterne aus ihren Chancen Kapital schlugen. Der frisch eingewechselte Daniel besorgte mittels eines schönen Hebers die überfällige Führung. Im Anschluss sündigten Christopher Ruhner, Matze Harnisch und Karl-Heinz Hänsken mit ihren Chancen. Um die neunzigste Minute wurde es noch mal turbulent alle elf Gästekicker sind im Strafraum der Sterne versammelt jedoch wird auch diese Situation relativ souverän bereinigt.
Das war es dann auch, eine schwache A-Jugend gewinnt gegen noch schwächere Althener doch glücklich mit 1:0 und kommt somit dem Saisonziel nicht Letzter zu werden immer näher. Beim nächsten Spiel geht es gegen den Tabellenführer Sv Ost, wo man das beste Spiel der Hinrunde bestritt. Dann wird sich zeigen wozu die A-Jugend fähig ist oder eben auch nicht…

Kurt Nabel

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt