Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Panitzsch/Borsdorf II  3:3
4.6.2004 Alte Möncherei, Mönchereistr. 04

Gegen die Schweinetreiber aus PaniBor wollten wir diesmal eigentlich klare Verhältnisse schaffen, schließlich war vom Skandal-Hinspiel (3:3 im November, siehe alten Spielbericht) noch eine fette Rechnung offen.
Für einen sicheren Rückraum hatten wir mit Knopf den Hüter #7 der laufenden Saison gewinnen können.

Hüter #7 vor spielentscheidender Pfütze
Bei widrigsten Bedingungen: Platzregen kurz vor dem und mehr oder weniger starker Regen während des Spiels, lagen wir leider schon nach zehn Minuten mit einem Tor zurück, als Knopf bei seiner ersten Parade im Wasserloch vorm Tor steckenblieb. Wenig später gelang PaniBor bei Chance Nr. 2 nach einer Ecke und Kopfballstafette das überflüssige 2:0.
Die restlichen 70 Minuten wurde fast nur noch auf ein Tor gespielt; dickste Chancen blieben ungenutzt, kurz vor der Pause erzielte Rocco mit einem seiner legendären abgefälschten Schlenzer den hochverdienten Anschlußtreffer.


Der Torwart war einfach gut
In Hälfte Nr. 2 übten wir weiter vergebliches Auf-ein-Tor-spielen, zur Verstärkung geht Knopf ins Mittelfeld und Bussi darf Hüter #8 sein. Etwa zur 70. Minute schießt Gerste den überfälligen Ausgleich; die Männer aus PaniBor sehen plötzlich 12 rote Sterne auf dem Feld und der Schiri muß erst ein paar Mal nachzählen, ehe das Tor zählt. Mit dem Schwung und den Chancen hätten jetzt eigentlich merhere Treffer für uns fallen müssen; doch leider reicht dem Gegner ein einziger Konter in der 80. Minute für die erneute Führung.

Hüter #8 in der dramatischen Endphase
Um das Endergebnis doch dem Spielverlauf anzupassen, erwacht Scheffel nach 88 Minuten aus seiner scheinbaren Lustlosigkeit und kann das 3:3 aus Nahdistanz erzielen.
Beim anschließenden Abschlußgrillen war auch Gelegenheit, sich mal richtig zu bedanken.

Danke Mutter für den schönen Ledermantel (Es ist nicht alles schlecht bei HUMANA)

1a Grillwetter

Nebbich-AG

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt