Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SpG ESV Lok Döbeln/BC Hartha  1:1
11.11.2012 Am Goethesteig
Favoritenschreck in Action Teil 2

Gegen Döbeln wurde das beste Team der Welt von Chrissi S. als Interimstrainerin vorausschauend defensiv eingestellt und die Aktricen in Grün haben sich zunächst brav dran gehalten.
Aber nur solange, bis den RSLadies klar wurde, dass die Tabellenspitzenreiterinnen aus der sächsischen Provinz auch nur mit Wasser kochen und am Sonntag offenbar keinen guten Tag hatten. Die Gastgeberinnen zauberten ihr bisher bestes Spiel in dieser Saison auf den Rasen und zeigten, dass sie sogar besser zusammen Fußball spielen können als die Döbelner Damen.
Logische Folge dieses Sachverhalts: Die Estrellas konnten im Verlauf von Halbzeit Nr. 1 einen deutlich höheren Spielanteil für sich verbuchen und auch klar mehr Torchancen herausspielen (jaja – die Verwertung …).
Vor dem Sternentor hatten die Gäste nix zu melden, und wenn doch, dann war Maria mit perfektem Stellungsspiel und unglaublichen Paraden zur Stelle. Ein Missverständnis aufseiten der Sterne nach einer Ecke konnte Döbeln aber leider zur 0:1 Führung ausnutzen (man könnte sagen: 1 Chance, 1 Tor ;).
Nach der Pause dauerte es diesmal wieder etwas, bis die gewohnte postpausale Konzentrationsschwäche des besten Teams der Welt wieder zuschlug und Döbeln durfte auch mal ein bisschen mitspielen. Nach konfusen 15 min schaltete die Sternenflotte den Autopiloten aber wieder aus und übernahm erneut die Spielgestaltung. Ergebnis dieses kollektiven Aufraffens war eine bezaubernde Vorlage von Diana auf der linken Seite auf Höhe des 16ers, die Sindy-Zimmer-netzt-immer von der linken Strafraumkante mit dem typischen Lupfer über die insgesamt nicht sichere Torfrau aus Döblen zum höchstverdienten Ausgleich verwerten konnte.
Große Glücksgefühle und Drängen auf den Dreier – hat leider nicht ganz geklappt, aber immerhin! So kann es weitergehen!
Die Tabellenspitzenreiterärgerinnen vom Sonntag:
Im Tor mit unglaublichen Aktionen Maria, als Libera cool Steffi, flankiert in der Abwehr von Ich-halte-den-Nischel-immer-hin Manja und einer soliden Solveig, als Vorstopperinnen Sabine und Ich-muss-die-Nr. 6-bewachen-Liv (hatse auch gemacht!), auf den Außen mit einem Wahnsinnsspiel Diana und Nina, im Mittelfeld Caro und Chrissi W. und ganz vorne Sindy, die getan hat, was getan werden musste. Auf der Bank und z. T. mit Kurzeinsatz Chrissi S., Andrea und Katja.
Danke an alle die da waren, auch an die treuen Fans & bis zum nächsten Mal: Hasta la victoria siempre …

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt