Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Kickers 94 Markkleeberg II vs. RSL E1-Jugend  4:2
16.9.2012 Sportplatz Gymnasium - Mehringstraße 8

16. September 2012
Kickers 94 Markkleeberg II - RSL

Zum Saisonauftakt in der Stadtklasse ging es nach Markkleeberg. Standortbestimmung war angesagt, das Aufsteiger-Team vom vergangen Jahr hatte sich doch ziemlich verändert. Viele neue Gesichter spielen in der Mannschaft, und auch die Trainer Sebastian und David sind erst seit Saisonbeginn dabei. Bei herrlichem Herbstwetter kamen 14 Spieler zum Kunstrasenplatz am Cospudener See. Aufgrund des Andrangs fuhr Jari gleich wieder nach Hause, und da nur 12 Trikots vorhanden waren, musste Paula erst einmal im T-Shirt auf ihren Einsatz warten.

Die ersten Minuten des Spieles verschliefen die Sterne ein wenig. Die meisten Spieler hatten noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt. Geordnete Zuspiele waren da selten, die Unsicherheit allgemein zu spüren. Die sehr gut eingespielten Kickers nutzten diesen Umstand und die tiefstehende Sonne, um mit zwei Fernschüssen mit 2:0 in Führung zu gehen. Dass nicht noch größerer Schaden entstand, war vor allen Dingen dem großartig haltenden Georg zu verdanken.
Ab Mitte der 1. Halbzeit lief es besser, auch weil nach einer großen Rochade jetzt Spieler auf dem Platz waren, die schon im vergangenen Jahr zusammen gespielt hatten. Nathaniel sorgte für Druck auf der linken Seite, Yannick nahm in der Abwehr das Heft in die Hand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde das belohnt, als Nathaniel an die Latte traf.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte. Die Sterne spielten gut nach vorn, und das wurde belohnt: Antonio verkürzte zum 2:1. Danach kamen allerdings die Kickers wieder besser ins Spiel und zogen nach zwei weiteren Treffern auf 4:1 davon. Nochmal Lob an Georg, die Katze, der sich für die Sterne so manchen gefährlichen Ball krallte! Nach einigen nicht gepfiffenen Handspielen der Kickers zeigte der Schiri dann auf den 9-Meter-Punkt. Yannick trat an, verwandelte sicher und sorgte mit einem bundesligatauglichen Urschrei-Jubel für neue Motivation.

Die Sterne blieben am Ball und kurze Zeit später sorgte Yuri mit einem eindrucksvollen Lattenknaller aus der Halbdistanz für Aufregung. Der Ball wollte leider nicht über die Linie gehen, auch die nachsetzende Paula konnte das Leder nicht mehr ins Tor

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt