Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E1-Jugend vs. TSV Böhlitz-Ehrenberg  0:3
7.10.2012 Goethesteig

7. Oktober 2012 Roter Stern Leipzig – TSV Böhlitz-Ehrenberg

Nach der deftigen Niederlage vom vergangenen Wochenende hatten die Erwartungen diesen Sonntag keine Flügel. Der heutige Gegner hatte ebenfalls noch keine Punkte geholt, vielleicht sollte ja heute die Negativserie ihr Ende finden.

Das Spiel begann ausgewogen, mit leichten Vorteilen für die Sterne. Bei nassem Rasen trauten sich die Sterne leider viel zu selten, auch mal aus der Distanz abzuziehen. Die erste Viertelstunde lief trotzdem ganz gut, dem Gegner fiel auch nicht allzu viel ein. Dann jedoch fiel einem Böhlitzer der Ball an der Strafraumgrenze vor die Füße, und frei stehend hatte er keine Mühe, den Ball im Tor der Sterne unterzubringen. Keine Chance für Yuri, der heute das Tor hütete.

Danach ging es wieder in Richtung Gästetor. Doch obwohl es Yanneck jetzt aus allen Lagen versuchte, seine Schüsse fanden nicht den Weg in den Böhlitzer Kasten. Insgesamt waren die Sterne Spiel bestimmend, brachten aber keine zwingenden Chancen zustande.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Im Duell der Tabellen-Kellerkinder hat der Rote Stern mehr vom Spiel, ohne das Ergebnis zu seinen Gunsten verändern zu können. Paula, Pepe und Yanneck zeigten zwar gute Einzelaktionen, aber mannschaftlich lief es überhaupt nicht rund. Kein Spielaufbau, keine geordneten Zuspiele, zu wenig Laufarbeit.

Das Unheil nahm also seinen Lauf. Bei Yuris Abstößen stehen die Sterne wie festgenagelt in ihrer Hälfte, und schließlich nutzt ein Gegner die Gelegenheit, schnappt sich einen Abwurf vor Yanneck und unbedrängt überwindet er Yuri zum 0:3. Trauriger Abschluss dieses Vormittags ist eine unhaltbare Bogenlampe, die zum Endstand von 0:3 im Sterne-Tor einschlägt.

Bleibt die Hoffnung, dass die Kids sich bald zur Mannschaft zusammenfinden und den Spaß am miteinander spielen wieder entdecken. Drei der bisherigen Gegner in der Liga waren unsere „Kragenweite“. Sollte mit dem Teufel zugehen, wenn wir da nicht noch was holen könnten!
Aufstellung: Yuri, Finnian, Yanneck, Malte, Richard, Paula, Pepe, Antonio, Jari, Georg

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt