Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E1-Jugend vs. VfK Blau-Weiß  0:1
21.10.2012 Goethesteig

21. Oktober 2012 Roter Stern Leipzig – VfK Blau-Weiß

Heute erwarteten wir den Tabellenvierten VfK Blau-Weiß zu Gast, der an den ersten vier Spieltagen erst ein Spiel verloren hatte. Der Pokalsieg vom vergangenen Wochenende hatte Moral gegeben, aber wie würde sich das im Punktspielbetrieb widerspiegeln?

Die Sterne begannen die Partie selbstbewusst. Von Anfang an bestimmten sie das Spiel, hatten mehr Ballkontakte und beschäftigten die Gäste in ihrer Hälfte. Die Abwehr von Blau-Weiß stand allerdings äußerst tief und kompakt. Nathaniel und Pepe, die im Mittelfeld die Regie übernommen hatten, wurden vom Gegner immer wieder zur Eckfahne abgedrängt. Wann auch immer ein Stern am Ball war, sah er sich schnell zwei oder drei Gegenspielern gegenüber, was das Erarbeiten von Chancen natürlich sehr erschwerte.

Der engagierte Auftritt der Mannschaft wurde so leider nicht belohnt. In der 15. Minute musste dann sogar ein Gegentor geschluckt werden. Yuri im Tor konnte einen von halbrechts geschossenen Ball nur wegfausten, unglücklicherweise landete das Leder direkt vor dem Fuß eines Blau-Weiß-Spielers. Der hatte keine Mühe, zum 0:1 einzuschieben.

Die Sterne steckten aber nicht auf und spielten weiter fleißig in Richtung Gästetor. Leider ohne zählbaren Erfolg, aber auch die wenigen Entlastungsangriffe der Gäste verpufften.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Sterne drückten, Blau-Weiß verteidigte. Mit der Zeit zehrte das Angriffspiel an den Kräften, so dass Blau-Weiß in den letzten zehn Minuten immer wieder gefährliche Konter starten konnte. Aber Georg, der für die zweite Halbzeit ins Tor gewechselt war, parierte auch den gefährlichsten Schuss bravourös, indem er ihn auf die Querlatte ablenkte.

Insgesamt boten die Sterne ihre beste Saisonleistung, die Mannschaft spielte viel geschlossener. Die Zuspiele klappten besser und die Spieler halfen sich in brenzligen Situationen. So darf es weiter gehen, dann kommen auch die Erfolge!


Aufstellung:
Tor: Yuri / Georg
Auf dem Feld: Finnian, Yanneck, Paula, Pepe, Nathaniel, Silas, Antonio, Noa, Richard und Luca

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt