Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E1-Jugend vs. Kickers 94 Markkleeberg II  3:3
4.5.2013 Goethesteig
Tolle Moral mit halben happy end...

4.5.2014 RSL E1 – Kickers Markkleeberg II

Zu Beginn agierten die Sterne sehr verhalten und ließen sich von den Markkleebergern in die eigene Hälfte drängen. In Folge dessen kam es zu einigen brenzligen Situationen, die aber alle von der Defensive oder von georg im Tor entschärft werden konnten.
Nach zehn Minuten fingen dann auch unsere E1 an mitzuspielen. Es gab nun vermehrt Aktionen in des Gegners Hälfte. So richtig zwingend sah das Ganze aber noch nicht aus. Während sich das Spiel nun ausgeglichener gestaltete, machten die die Kickers aus Markkleeberg nach eine scharfen Hereingabe von rechts das erste Tor.
Die Sterne in Folge dessen leicht gefrustet und etwas kopflos in ihren Aktionen. So fiel das 0:2 kurze Zeit später. Diesmal hatte der Gegner in der Mitte zu viel Platz, kombinierte sich dann ansehnlich durch den RSL-Strafraum.
Doch die (heute mal ausschließlich) Jungs zeigten Moral und hielten kämpferisch dagegen. Im Anschluss gab es mehrere Situationen, die Gefahr für das Tor der Markkleeberger brachten. Entweder setzte Pepe mit guten Pässen seine Mitspieler in Szene oder Jonathan setzte sich auf rechts gut durch und brachte den Ball gefährlich vor das Tor. Leider haperte es dann am Abschluss oder ein Markkleeberger Spieler konnte den Ball noch klären.
Wenn es so nicht klappt, dann halt anders: Pepe entschloss sich dazu einen aufspringenden Ball aus 20m von halblinks auf Tor zu bringen. Und der Ball schlug unhaltbar im langen Eck (natürlich mit Innenpfosten...) ein! Die E1 war also vor der Halbzeit wieder im Spiel.
Nach der Pause, die dringend nötig war, zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus für den RSL. Mitte der zweiten Halbzeit dann endlich der Ausgleich. Pepe konnte sich über links durchsetzen und den Ball anschließend unter die Latte setzen.
Jetzt natürlich Riesenjubel beim RSL.
Nun begannen die Markkleeberger ihre Bemühungen in Richtung Siegtreffer zu forcieren. Es gab eine Serie von Ecken vor dem Sterne-Tor zu verzeichnen, sowie einige gute Chancen zu vereiteln. Georg hielt aber alles fest oder bugsierte die Bälle aus der Gefahrenzone.
Kurz vor Schluss überschlugen sich die Ereignisse nochmal. Die Sterne spielten nach einer Balleroberung schnell und auch präzise nach vorn und Jonathan konnte tatsächlich das 3:2 erzielen! Es hätte ein perfekter Fußballsamstag werden können...
Leider gelang den Markkleebergern fast im Gegenzug der Ausgleich, nachdem ein langer Ball in die Spitze von der Sterne-Defensive nicht geklärt werden konnte.
Dann Sekunden vor dem Abpfiff nochmal eine dicke Chance für den RSL – der gegnerische Hüter hielt das Unentschieden aber fest.
Alles im allem ist das Unentschieden auch ein gerechtes Ergebnis, so währte die Enttäuschung über den verpassten Sieg auch nur kurz. Ein 0:2 aufzuholen zeugt auch von Charakter, den zeigten alle Beteiligten heute nämlich. Die Mannschaft gab sich nach dem Rückstand nicht auf und belohnte sich mit einem Punktgewinn gegen in der Tabelle deutlich besser platzierte Gegner.
Da ließen die Eltern doch gleich mal ne Runde Eis springen...

Heute mit dabei:
Georg im Tor, Noa, Finnian, Richard, Luca, Jaro, Jonathan, Oskar, Antonio und Pepe

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt