Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV Böhlitz-Ehrenberg vs. RSL E1-Jugend  0:3
16.5.2013 Ludwig-Jahn-Str. 20
verdiente 3 Punkte nach starkem Spiel

16.5.13 Böhlitz-Ehrenberg – RSL

Heute ging es für die E Jugend des Roten Sterns nach Böhlitz-Ehrenberg. Bei für die Zuschauer angenehmen Temperaturen stand Abstiegskampf in der Stadtklasse auf dem Programm.

Die Sterne agierten zu Beginn sehr fahrig und mussten erst einmal in ihr Spiel finden. Folge dessen war ein leichtes Übergewicht für den Gegner. Glücklicherweise konnte sich der Tsv aber keine klaren Chancen erspielen. Beim RSL haperte es vor allem an der Abstimmung in Abwehr und Mittelfeld. Nach zehn Minuten hatte die E1 ihre Ordnung gefunden und konnten dadurch mehr nun auch offensiv Akzente setzen. Mitte der ersten Halbzeit gab es dann die erste gute Chance: Oskar wurde mit dem Rücken zum Tor vor dem gegnerischen Tor angespielt, konnte den Schuss aus der Drehung leider nicht aufs Tor bringen. Die Böhlitz-Ehrenberger versuchten größtenteils über die Flügel zum Torerfolg zu kommen, die RSL-Abwehr und der gut mitspielende Georg ließen aber kaum Chancen zu. Dies lag auch daran, dass die Mittelfeldspieler der Sterne auch gut in der Defensive mitmachten.
Kurz vor der Halbzeit setzte Jonathan zum Distanzschuss an – sein Versuch endete an der Latte! Am Ende der ersten Hälfte also ein Chancenplus für den RSL, das Ergebnis lautete weiter 0:0

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel so weiter wie vor der Pause: leichtes Übergewicht für den RSL bei konzentrierter Abwehrarbeit. Ab Mitte der zweiten Halbzeit ließen bei beiden Teams etwas die Kräfte nach und es gab nun mehr Räume. Nathaniel spielte Jonathan den Ball auf dem rechten Flügel in den Lauf – seine scharfe Hereingabe konnte der Hüter nur noch in das eigene Tor lenken. 1:0 für den RSL und das definitiv nicht unverdient. Nun versuchten der TSV noch energischer nach vorn zu spielen, konnte die Defensive der E1 aber nicht in Bedrängnis bringen. Nach Ballgewinnen versuchten die Sterne schnell nach vorn zu spielen und hatten auch das Auge für die aufrückenden Mitspieler. So konnte Nathaniel nach einem Konter das 2:0 erzielen. Im Strafraum behielt er die Übersicht vollendete flach ins Eck.
Das gab Sicherheit und in der Defensive wurde weiter kämpferisch verteidigt ohne das Fußballspielen zu vergessen. So kam es nach einem erneuten Gegenstoß zum 3:0. Oskar wurde in der Spitze angespielt und konnte sich durch eine gute Ballmitnahme gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und den Endstand herstellen. Da in den letzten Minuten nicht mehr viel passierte konnte man drei wichtige und absolut verdiente Punkte mit aus Böhlitz nehmen.


Es spielten:
Georg im Tor, Yanneck, Finnian, Richard, Malte, Luca, Oskar, Nathaniel, Noa und Jonathan

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt