Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E1-Jugend vs. SV Brehmer  8:2
2.6.2013 Goethesteig
8 Tore, 3 Punkte, Einstand und Tordebüt - großartig!

2.6.13 RSL – Brehmer



Heute galt es für die E1 das wichtige Spiel gegen Brehmer zu gewinnen. Gegen den Tabellenletzen waren 3 Punkte Pflicht wenn es mit dem Klassenerhalt was werden soll.
Gut bestückt mit Feldspielern und Feldspielerin sowie einer Hand voll Wechslern standen die Vorzeichen gut. Der zeitig angereiste Schiri befand den Untergrund am Goethesteig für absolut spieltauglich und so konnte es losgehen.

Die Sterne begannen engagiert, dabei aber oft fahrig und unpräzise in ihren Aktionen.
Zum Glückgelang Pepe nach schöner Einzelaktion mit einem Schuss außerhalb des Strafraums nach sieben Minuten der Führungstreffer. Der RSL hatte danach weiterhin mehr Spielanteile, richtig Zwingendes blieb aber erst einmal Mangelware.
Während das Spiel so dahin plätscherte kam Brehmer durch die Mitte zu einer guten Chance und nutze diese prompt zum Ausgleich. Die Sterne spielten weiter unruhig und so ging es mit dem 1:1 in die Pause:
Nach dem Seitenwechsel agierte der RSL nun gradliniger und entschlossener, sowie mit der nötigen Ruhe am Ball. Die Pässe wurden nun mit Übersicht gespielt und so auch Chancen herausgespielt. So konnte Antonio einmal Nachsetzen und dann nach Zuspiel von Jonathan die Treffer zum 2:1 und zum 3:1 erzielen. Das gab nun Sicherheit und der Ball lief gut in Richtung Tor des Gegners. Antonio konnte nach Zuspiel von Pepe sein 3. Tor erzielen. Die Nach einer Ecke konnte Yanneck dann einen zu kurz abgewehrten Ball zum 5:1 ins Brehmer Tor befördern. Das 6:1 erzielte Pepe etwas glücklich mit einem Schuss von der Straufraumkante.
Brehmer zeigte aber Moral und kam noch zum 6:2. Der RSL agierte danach wieder etwas konzentrierter und er sich bietende Platz wurde gut genutzt: Oskar spielte den Ball für Roman -er machte heute sein erstes Spiel für den RSL - in den Lauf, der Hüter konnte ihn nur per Foul stoppen. Luca und Jaro einigten sich sportlich wer denn den Strafstoß ausführen wird. Der glücklichere Luca konnte dann vom Punkt mit etwas Glück das 7:2 erzielen.
Den Schlusspunkt aber setzte Finnian. Er erzielte mit dem Kopf sein erstes Tor für den Stern nach einer Flanke von Luca.

Es spielten heute:
Malte im Tor, Richard, Noa, Finnian, Yanneck, Pepe, Luca, Paula, Antonio, Jonathan, Roman, Jaro und Oskar

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt