Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Olympia III vs. RSL E2-Jugend  1:2
19.9.2012 SG Olympia
Zittersieg zum Flutlichtspiel

So langsam zeichnet sich ein Trend ab: Die kleinen Sterne scheinen generell zu später Abendstund erfolgreich zu sein. Vielleicht macht es also Sinn, alle unsere Spiele verlegen zu lassen. Jedoch würde man dann wohl dem Trainerduo unterstellen, sie hätten ein Problem mit den zeitigen Anstosszeiten am Wochenende, was natürlich totaler Quatsch ist. Heute ging es also zum Auswärtsspiel gegen Olympia Leipzig III. Die Anfangsphase zwischen den Sternen und den sehr netten Gastgebern war ausgeglichen und lässt sich wohl mit der Phrase des Abtastens am besten beschreiben. Im Anschluss konnten wir den Druck erhöhen, so dass Josef folgerichtig einen Abstauber versenken konnte (14. min), nachdem Max sein Schuss noch abgewehrt wurde. Auch danach blieben wir am Drücker. Bereits 4 Minuten nach dem 1:0, konnte Kilian eine wunderschöne Flanke von Josef erfolgreich verwerten, so dass es mit einem verdienten Vorsprung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel lief dann kaum noch was zusammen und die Nervosität der Spieler schien sich zunehmend auf die Trainer zu übertragen, welche an der Seitenlinie auf und ab liefen. Wenige Minuten vor Schluss konnte Olympia dann doch noch einen Freistoss versenken. Jedoch blieb es am Ende bei dem etwas glücklichen 2:1 und somit konnten wir unseren ersten Ligaerfolg feiern.


Heute dabei: Nils, Kolja, Max, Antonio, Georg, Luis, Josef, Lasse, Younes, Paul, Matthes, Kilian, Jan

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt