Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E2-Jugend vs. SpG SV Eintracht Leipzig-Süd / Turbine  1:4
22.9.2012 Goethesteig
Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen...

Zunächst waren unsere Spieler ziemlich überrascht und auch etwas eingeschüchtert, als sie sahen, dass der heutige Gegner die SpG SV Eintracht Leipzig-Süd / Turbine ein reines Mädchenteam aufstellte und die Spielerinnen alle 2-3 Jahre älter waren. Dementsprechend fiel auch der Größenunterschied aus. Doch über eine geschlossene Teamleistung, viel Kampf und eine konzentrierte Spielweise konnten wir Mitte der 1. Halbzeit die Spielkontrolle übernehmen. Nachdem Jan und Max große Chancen vergaben und ein Strafstoss an Jan nicht gepfiffen wurde, konnte Josef nach einem schönen Pass von Georg die Führung erzielen. Nach der Halbzeit spielten wir geordnet weiter, jedoch gelang den Gegnerinnen mit viel Glück der Ausgleich. Im Anschluss setzte Josef einen Traumschuss aus 20 Metern an die Latte. Auch weitere Chancen wurden leider nicht genutzt. Es kam also wie es kommen musste. Wir mussten einen weiteren Gegentreffer verkraften und wurden am Ende ausgekontert, wobei die Gegnerinnen weiterhin das Glück auf ihrer Seite hatten.


Die heutigen Sterne: Nils, Max, Paul, Antonio, Kolja, Jan, Josef, Younes, Georg, Kilian, Luis

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt