Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG LVB II vs. RSL E2-Jugend  1:5
29.9.2012 LVB
Eine spielerische Glanzleistung!

An diesem Samstag ging es also zum Tabellennachbarn der SG LVB II. Der nasse Herbstrasen machte unseren Spielern bei der Erwärmung einige Probleme, wobei vor allem die vollgelaufenen Schuhe die Laune sinken ließen. Das Ganze wurde dann auch noch unnötig in die Länge gezogen, da der Schiedsrichter zum wiederholten Male nicht erschienen war. Als den Spielern erklärt wurde, dass es noch etwas dauern würde, da der Unparteiische es mal wieder nicht aus dem Bett geschafft hatte, was ihren Trainern natürlich niemals passieren würde, wurden Selbige spontan mit einem Lobeslied von der Mannschaft gefeiert. Zum Glück sprang ein Schiedsrichter ein, der bereits den vorherigen Auswärtssieg der F2 Junioren des Roten Sterns gepfiffen hatte. Es konnte also losgehen.
Gleich mit dem ersten Angriff in der 3. Minute mussten wir und der heute erstmals im Tor stehende Jan einen unglücklichen Gegentreffer verkraften, wobei unser Keeper keine Chance hatte. Im Anschluss konnten wir etwas mehr Ruhe und Ordnung in unser Spiel bringen, wobei die Gegner aber weiter gefährlich blieben und Jan sowie unser Libero Antonio einige brenzlige Situationen entschärfen mussten.

In der 13. Minute schnappte sich Josef den Ball hinter der Mittellinie, ließ 3 Gegenspieler stehen und vollendete gekonnt am herausstürmenden Torhüter vorbei ins rechte untere Eck. Im weiteren Spielverlauf konnten wir nun auch mehr Druck aufbauen und den zahlreichen Zuschauern einige schöne Kombinationen sowie Dribblings zeigen. Jedoch wurde immer wieder vergessen einfach mal aufs Tor zu schießen, so dass wirkliche Chancen mangelware blieben.


Zur Halbzeit gab es eine kurze aber nachhaltige Ansprache der Trainer, zeigte sich doch im weiteren Spielverlauf, dass die Spieler diese Anweisungen zu 100 % umsetzten.

Die wirkungsvolle Halbzeitansprache!
Zunächst gab es einen hervorragenden Pfostenschuss von Luca. In der 29. Minute schnappte sich dann Max den Ball und brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum hinein. Am Ende jubelten wir ohne das so wirklich klar war, wer das Tor erzielte. Der Schiedsrichter vermerkte Josef und andere dachten Max hätte den Ball direkt ins Ziel gebracht. Somit scheint es gerecht zu sein, beiden Spielern ein halbes Tor anzurechnen. Nur zwei Minuten später konnte Josef von Linksaußen auf 3:1 erhöhen, nachdem er den Ball perfekt in den Winkel gezimmert hatte. Die Freude war nun riesig groß und auch die Zuschauer schienen beeindruckt zu sein, schließlich zeigten die jungen Sterne nun einen grandiosen Kombinationsfußball. Sehr schnell wurde aber auch den Spielern klar, dass es wichtig war sich weiter zu konzentrieren. In der 37. Minute schnappte sich Lasse den Ball auf der linken Seite nach einem Abstoß der Gegner, setzte sich im Zweikampf durch und zog mit seinem linken Hammer ab, so dass der Ball zum 4:1 ins Tor rollte.


Wiederum zwei Minuten später spielte Lasse einen schönen Pass nach inne, wo Max und sein Gegenspieler den Ball gemeinsam ins Tor beförderten. Somit konnte Max sein zweites halbes Tor erzielen und sich dafür entsprechend feiern lassen.


Jubeln wie die Großen!
Auch in den letzten 10 Minuten machten wir weiter Druck. Bevor der Schiedsrichter abpfiff mussten wir aber noch einen Konter der Gegner überstehen, wobei der Premierentorhüter Jan den Schuss hervorragend hielt. Die bisher beste Saisonleistung brachte uns den zweiten Dreier der Saison, so dass wir nun nach 4 Spieltagen bereits die Punktzahl der letzten Saison erreicht haben, einen zwischenzeitlichen 3. Platz in der Auswärtstabelle bejubeln und uns neue Ziele setzen können.



Heute dabei: Jan, Kolja, Louis, Luca, Antonio, Georg, Josef (2,5 Tore), Lasse (1 Tor), Max (0,5 + 0,5 = 1 Tor) und Bruno mit seinem ersten Spiel für den Roten Stern Leipzig

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt