Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E2-Jugend vs. SG Bienitz II  2:6
11.11.2012 Goethesteig
Gegen die zweit beste Offensivmannschaft der Liga keine Chance gehabt

Der Tag begann mit einem unschönen Ereignis, als eine Spielerin des Gastes bei der Erwärmung kurzzeitig das Bewusstsein verlor, nachdem sie einen Ball aus nächster Nähe ins Gesicht bekam. Nach den Erste-Hilfe Maßnahmen und der Behandlung des hinzu gerufenen Notarztes ging es ihr aber zum Glück schnell besser, so dass sie auch den Sieg ihres Teams noch verfolgen konnte. Auf diesesm Wege nochmal gute Besserung! Leider fiel der Schiedsrichter nicht nur in dieser Situation durch eine sehr unsensible Art auf.

Zunächst schienen die Bienitzer Spieler noch ziemlich durcheinander zu sein, so dass Kolja in der 2.Minute nach einer schönen Vorarbeit von Josef zum 1:0 einschieben konnte. Auch im weiteren Verlauf hatten wir sehr gute Chancen (Josef, fast ein Eigentor von Bienitz), was sicherlich für Alle überraschend war, ging es doch heute gegen eine Mannschaft, die bisher 5 Tore pro Spiel erzielen konnte und dabei im Schnitt 3 Gegentreffer kassieren musste (Wer es noch nicht weiß, ich liebe Statistiken). Leider mussten wir nach dieser Drangphase das 1:1 hinnehmen, nachdem Nils beim Abstoß seinen Fuss unglücklich in den tiefen Boden bohrte.
Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, jedoch hatte Josef bei einem perfekt geschossenen Freistoß Pech, da der Ball knapp am Tor vorbei flog. Beim nun folgenden 1:2 konnte Nils eine Flanke nicht entscheidend klären, so dass der Bienitzer Stürmer mühelos einschieben konnte. Kurz darauf folgte noch das 1:3 durch einen guten Konter des Gastes.

Auch bei den weiteren 3 Gegentoren in der 2. Halbzeit wurden wir ausgekontert, da unsere Abwehrreihe nun weit aufgerückt war, um noch etwas Druck nach Vorne aufbauen zu können. Mit dem letzten Angriff konnte Josef so auch noch das 2:6 erzielen.

Weitere Randereignisse: Bienitz verschießt einen 9er, Bienitzer Spieler erhält eine Gelbe Karte (wohl die erste in der Geschichte aller E-Jugend Spiele - der Schiedsrichter hielt es auch hier nicht für nötig, dem jungen Spieler zu erklären, warum er die Karte bekam -> pädagogische Kompetenz Fehlanzeige)

Das nächste Spiel bestreiten wir beim Tabenzweiten aus Holzhausen. Diese konnten bisher 7 von 8 Spielen gewinnen und erzielten dabei 45 Tore. Zahlreiche Unterstützung seitens des RSL Anhangs ist also gerne gesehen ;-)

Heute dabei: Nils, Kolja (1 Tor) Luis, Georg, Antonio, Bruno, Josef (1 Tor), Lasse, Jan, Alex, Louis, Paul

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt