Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E2-Jugend vs. TSG Blau-Weiß Großlehna  1:2
6.4.2013 Goethesteig
Anschlusstreffer zu spät erzielt

Nach längerer witterungsbedingter Pause, ging es heute gegen die mit 5 Punkten Abstand vor uns stehende TSG Blau-Weiß Großlehna.
Die Premiere in den schönen neuen Trikots wurde zwar schon gegen Miltitz gefeiert, aber heute gibt es nun auch die ersten Beweisfotos.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Sponsor Stefan ("Augen auf - Werbung").
Zum wiederholten Mal waren wir in der Anfangsphase trotz intensiver Erwärmung nicht wach genug, so dass Spieler von Großlehna nach einem Lattenknaller zum 0:1 abstauben konnte. Torhüter Nils hatte dabei keine Chance.

Im weiteren Verlauf konnten wir uns gefühlte 60% Ballbesitz erarbeiten, ohne dabei zu zwingenden Chancen zu kommen, was auch an der sehr guten Abwehrleistung von Großlehna lag.
Nach der Halbzeit versuchten wir den Druck zu erhöhen, wobei mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich vergeben wurden. Natürlich hatte auch Großlehna immer mehr Einschussgelegenheiten. Auch unsere Abwehr rückte nun immer mehr auf, so dass der Gegner einen Konter in der 40. Minute zum 0:2 abschließen konnte.

Als Josef sich den Ball hinter der Mittellinie schnappte und nach einem herrlichen Solo zwei Gegenspieler sowie den Torhüter keine Chance ließ und überlegt zum 1:2 einschob, keimte kurzzeitig nochmal Hoffnung auf. Der Schiedsrichter ließ jedoch nur noch eine weitere Minute spielen.
Diese Woche Samstag folgt das nächste Heimspiel.

Heute dabei: Nils, Antonio, Bruno, Louis, Leo, Josef (1 Tor), Linus, Max, Jan

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt