Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E2-Jugend vs. SC Eintracht Großdeuben  5:2
1.5.2013 Goethesteig
mehrere Tore des Monats...

Langsam kann man von einer kleinen erfolgreichen Serie sprechen. Seit Beginn der Rückrunde ist eine deutliche Steigerung im spielerischen aber auch kämpferischen Bereich zu erkennen. Heute ging es gegen den 5. der Liga aus Großdeuben, gegen die wir das Hinspiel noch 1:3 verloren hatten.

angespannte Ansprache vor dem Spiel

Der Gegner begann auch sehr offensiv und drängte uns in die eigene Hälfte, so dass es nach 5 Minuten 0:1 stand. In der Folgezeit konnten wir uns besser sortieren und insbesondere in der Abwehr auf die gegnerischen Angreifer einstellen. Mit dieser Erkenntnis konnten wir uns nun langsam auch in die gegnerische Hälfte wagen und Druck aufbauen.

In der 18. Minute gelang Josef dann das 1:1 indem er einen abgeprallten Schuss von Max einnetzen konnte. Nur 4 Minuten später sorgte Max mit einem impulsiven Solo über das halbe Feld zum umjubelten 2:1.

Nach der Halbzeitansprache machte Großdeuben erneut Druck und kam zum 2:2. Davon ließen wir uns aber nicht weiter beeindrucken und zogen nun immer mehr unser Spiel durch. Die erste Belohnung dafür folgte dann in der 40. Minute, als Linus den Ball sehr gut annahm, ihn dem über die rechte Seite laufenden Josef perfekt in den Lauf spielte, welcher wiederum nach innen zurück spielte, wo der herangeeilte Linus gekonnt einschob.
Danach zogen wir uns aber nicht zurück, sondern machten weiter Druck, da auch erkannt wurde, dass der Gegner nun angeschlagen war, so dass Max kurze zeit später das 4:2 gelang, nachdem Josef ihn wunderbar frei gespielt hatte. Die Krönung folgte dann 2 Minuten vor Schluss, als Josef einen Freistoss aus circa 15 Metern ohne gegnerische Berührung perfekt in den Winkel schoss. Kein Torhüter der Welt, hätte dieses Ding gehalten.

Danach folgte nur noch der Schlusspfiff und der verdiente Jubel.

Heute dabei: Nils, Bruno, Antonio, Georg, Matthes, Leo, Alex, Josef (2 Tore), Max (2 Tore), Jan, Omar, Linus (1 Tor)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt