Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Bienitz II vs. RSL E2-Jugend  0:0
12.5.2013 Rückmarsdorf
starkes Spiel gegen besten Angriff der Liga

Nach der enttäuschenden Leistung unter der Woche gegen Dölzig ging es heute zur SG Bienitz, welche momentan den besten Angriff der Liga stellt (94:39 Tore in 19 Spielen). Leider mussten wir außerdem auf unseren Spielmacher und besten Torschützen Josef verzichten. Nach einer etwas schwierigen Anreise konnten wir dann doch noch fast komplett die Erwärmung beginnen (auch Kilian hat den Sportplatz dann noch gefunden) und die Spieler taktisch auf den Gegner einstellen. Trainerfuchs Matthias kam dabei noch eine geniale Idee, als wir das wohl kleinste Spielfeld der Liga begutachteten. Es wurde nun das erst mal der Versuch gestartet, einen schon länger bestehenden Plan umzusetzen. Dieser sah vor, dass wir nun in einem 2-4-1 System mit klassischem 6er im Mittelfeld spielen wollen. An dieser Stelle schon jetzt ein Lob an die ganze Mannschaft, dass diese taktische Umstellung perfekt umgesetzt wurde. Das Spiel begannen wir auch dementsprechend offensiv und konzentriert. Dabei hatten wir in der 1. Halbzeit mehrmals sehr gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen und ließen dabei hinten wenig zu. Bruno und Antonio als Abwehrspieler sowie Georg als 6er vor der Abwehr erledigten ihre Aufgabe dabei fehlerfrei. In der 2. Halbzeit konnte Bienitz etwas den Druck erhöhen und kam immer wieder zu gefährlichen Chancen, die unser starker Torhüter Nils aber zunichte machte.
Am Ende ein gerechtes und für uns aufjedenfall erfreuliches 0:0. Das Trainerteam war sehr zufrieden und freute sich gemeinsam mit der Mannschaft über den einen Punkt.

Heute dabei: Nils, Bruno, Antonio, Georg, Kolja, Alex, Max, Omar, Kilian, Linus, Paul und Lasse

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt