Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV West 03 vs. RSL E2-Jugend  1:2
13.6.2013 West
3 Punkte erkämpft - 300 begeisterte Zuschauer

Vorletzter Spieltag und die Möglichkeit mit einem Sieg, die Chancen auf Platz 9 zu wahren. Heute hatten wir nur einen Wechsler dabei, was bei gefühlten 40 Grad im Schatten gar nicht so leicht wegzustecken war. Einige ließen sich trotzdem nicht davon abhalten, schon den ganzen Tag in der Schule sowie im Hort an das runde Leder zu treten. Wohin die Fußballbegeisterung doch führen kann.
Dementsprechend müde und unkonzentriert gestaltete sich auch die 1. Halbzeit. Zwar hatten wir gleich in der 1. Minute eine gute Chance, aber danach konterte uns West 03 immer wieder aus, wobei ziemliches Chaos in der Abwehrreihe herrschte. Folgerichtig fiel in der 18. Minute das 1:0 für unseren Gegner. Zur Halbzeit sollten die Spieler zunächst selbst eine Fehleranalyse betreiben, was ihnen auch ganz gut gelang. Danach gab es noch ein paar motivierende Worte vom Trainergespann. Das diese erfolgreich waren, zeigte sich direkt nach dem Wiederanpfiff als Josef per Solo und Kolja per Fernschuss innerhalb von 3 Minuten die Führung erzielen konnten. Von dieser Auferstehung schienen wohl auch die 250 Radler gehört zu haben, die im Anschluss am Sportpark vorbei fuhren. RSL-Fans überall. Danach gab es noch einige Möglichkeiten, um einen beruhigenden Vorsprung zu erzielen, aber eben auch noch eine brenzlige Situation im eigenen Strafraum. Am Ende konnten wir mit etwas Glück jubeln, so dass wir uns nun auf ein richtiges Endspiel am kommenden Samstag in Dölzig freuen können. Nachdem wir die ganze Saison Platz 10 im 14er Feld belegt haben, ist am Ende noch der 9. Platz in greifbare Nähe gerückt. Unterstützung ist gern gesehen.

Heute dabei: Nils, Louis, Antonio, Bruno, Georg, Kolja (1 Tor), Leo, Josef (1 Tor) und Kilian

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt