Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSG Blau-Weiß Großlehna vs. RSL E2-Jugend  0:2
8.6.2013 Großlehna
verdienter Auswärtssieg!

Heute ging es zum weitesten Auswärtsspiel nach Großlehna, mit dem Ziel 3 Punkte mitzunehmen, um unseren Stammtabellenplatz 10 endgültig zu sichern und am Ende vielleicht noch einen Platz nach oben zu rutschen. Auf diesem sind bisher unsere heutigen Gegner platziert. Der schönste Sonnenschein und ein idyllisch gelegener Fußballplatz versprachen ein schönes Spiel.

In den ersten Minuten gab es einige gute Chancen auf beiden Seiten, wobei wir schrittweise die Spielkontrolle an uns nahmen. Einmal hatten wir etwas Glück, als Bruno super klärte und dabei aber seinen Mitspieler Antonio anschoss, so dass der Ball fast in das eigene Tor abprallte. In der 16. Minute konnte Kolja einen Abschlag des gegnerischen Keepers direkt abfangen und zu Josef passen, der nicht lange fackelte und per Fernschuss das verdiente 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause hätten wir fast sogar noch das 2:0 geschossen, aber die Versuche von Max und Kolja gingen knapp daneben. Zur Halbzeit haben wir uns dann fix ein schattiges Plätzchen gesucht und vor allem die vielen positiven Dinge des bisherigen Spiels hervorgehoben. Dennoch galt es auch zu betonen, dass wir uns nicht nochmal auskontern lassen dürfen, wie es in der 1.Halbzeit dreimal passiert war.

Im zweiten Durchgang konnten wir schließlich den Druck noch weiter erhöhen und uns dadurch weitere Chancen erspielen. Schließlich sorgte Linus in bester Stürmermanie für das umjubelte 2:0, als er seinen Fuss perfekt in einen Schuss von Josef hielt, der wohl am Tor vorbei gezogen wäre. Kurz danach kam Großlehna zwar noch zu einer guten Chance, aber am Ende ließen wir nichts mehr anbrennen.
Tagesziel erreicht!

Weißbier.. ähhh Mineralwasserdusche geht in Ordnung!

Heute dabei: Nils, Bruno, Antonio, Georg, Kolja, Lasse, Max, Josef (1 Tor), Jan und Linus (1 Tor)

Leider erfuhren wir auf der Heimfahrt von der Niederlage der F1 gegen RB im Spitzenspiel. Trotzdem gratulieren wir dem ganzen Team an dieser Stelle für eine tolle Saison. Kopf hoch und weiter gehts! Forza Roter Stern!!!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt