Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Dölzig vs. RSL E2-Jugend  1:2
15.6.2013 Braugasse 21, 04435 Schkeuditz
3. Sieg in Folge - unterhaltsame Saison zu Ende

Letztes Saisonspiel in Dölzig. Normalerweise eine Gelegenheit, um die Aufstellung auszulosen und ausschließlich spassorientiert zu spielen. Doch die jungen Sterne entschieden sich darauf zu verzichten, um mit einer ordentlichen Leistung evtl. noch Platz 9 zu erreichen, nachdem wir die ganze Saison auf Platz 10 standen.

Schlagerfestzelt im Hintergrund
Dementsprechend nervös wurde dann auch begonnen. Dölzig war uns zwar spielerisch unterlegen, hatte jedoch 2-3 richtig flinke Offensivkräfte, die es uns sehr schwer machten. Folgerichtig kassierten wir das 0:1 durch einen Konter der Gastgeber. Das war dann aber auch der Hallo-Wach-Effekt für uns, so dass wir danach den Druck von Minute zu Minute erhöhen konnten. Schließliech schnappte sich Josef den Ball an der Mittellinie und ließ 4 Gegenspieler stehen, bevor er überlegt zum Ausgleich einschob. Danach folgten diverse Großchancen, die aber leider vergeben wurden, so dass wir mit einem 1:1 in die Pause gingen. Nach der Halbzeit setzten wir das druckvolle Spiel fort (die Spieler ließen sich auch nicht von diversen Schlagerhits und einem übermotivierten Kommentator ablenken, welche das Dölziger Vereinsfest begleiteten), so dass Max schließlich das verdiente und wichtige 2:1 erzielen konnte. Es folgten weitere Großchancen, die aber alle versemmelt wurden. Am Ende hatten wir die drei Punkte und damit vorerst den 9. Platz.

gute Laune nach Spielende
Da der Konkurrent Großlehna am Sonntag 1:7 gegen Bienitz verlor, dürfen wir diesen schließlich auch behalten.

Spieler und Trainer holen sich verdiente Siegprämie ab

Heute dabei: Nils, Lasse, Antonio, Louis, Max (1 Tor), Georg, Josef (1 Tor), Kolja, Alex, Linus und Jan

Abschlusstabelle E2 Jugend Saison 2012/13


konstanter Saisonverlauf
Rückblickend kann man von einer guten Saison sprechen, wobei wir insbesondere in den Auswärtsspielen zu überzeugen wussten.


Außerdem ist es absolut erfreulich, dass eine deutliche Steigerung und Entwicklung nach der langen Winterpause erkennbar war.


Nun geht es in die verdiente Sommerpause!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt