Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FV Großpösna vs. RSL A-Jugend  3:2
26.10.2003 Sportplatz Großpösna (neben Pösna-Park)
Hauptsache die Jungens haben Spaß am Spiel!

Es gibt Tage da sollte man eigentlich nicht mal den Kopf unter der Bettdecke hervorheben.
Heute war so einer! Bei einem Wetter das selbst mein recht gut ausgeprägtes Schimpfwortlexikon hoffnungslos überfordert war traf sich der jugendliche Mob, oder besser das was von ihm übrig ist um 9.00 Uhr am Kreuz. Die frage wie man nach Großpösna gelangen sollte war noch offen, beste Voraussetzungen also für einen richtigen Scheißtag.
Das Spiel sollte erst um 11.00 Uhr beginnen, doch bereits um 9.45 Uhr wurde das friedliche Örtchen aus dem schlaf gerissen als der Chaoten-Konvoi bestehend aus Taxis, Familienangehörigen und mobilen Betreuern anrückte.
Dann ging es also los, der in London weilende Max H. wurde genauso vermisst wie sein gesperrter Namensvetter Max F. Von beginn an zeigte sich der RSL offensiv bemüht, kümmerte sich jedoch so gut wie gar nicht um die Deckung. So stand es auf einmal 1:0 für den Gastgeber. Die dreißig Heimfans hatten ihren Jubel noch nicht richtig beendet als K.-H. Hänsken den Ausgleich erzielte. Die nächsten zwanzig Minuten spielte fast nur der RSL und wurde mit der Führung belohnt. In der Annahme den Widerstand der Hausherren nun gebrochen zu haben begann man nachlässig zu werden. Überraschenderweise nutzte der bis dato punktlose Tabellenletzte dies. Also ging man mit einem 2:2 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit mehreren Großchancen für den RSL. Jedoch wurden die Versuche zur Führung jäh unterbrochen, als die wieder mal unsichere Hintermannschaft pennte, TNTreichel patzte und MiCz, wie gewohnt, eine wenig gute Figur machte.
Von nun an hieß es dreißig Minuten lang einem Rückstand hinterher rennen den es eigentlich nicht geben dürfte. Bis auf einen Freistoß wurde nur noch das Gastgebertor unter Dauerbeschuss gelegt. Der FSV beschränkte sich nun darauf sich vor den Ball zu werfen oder zu zeigen wie toll sie grätschen und nachtreten können. Dem Schiri, im Geiste wohl noch auf der Oberstufenparty im SAX, war das alles ziemlich egal. Er pfiff nach gut dünken mal hier mal da oder eben auch mal gar nicht. Den Höhepunkt seiner Unfähigkeit markierte ein Zusammenprall zwischen HooliganHannfred und dem Keeper. Als beide liegen blieben war dies die Gelegenheit für knapp zwanzig Zuschauer auch mal aufs Feld zu gehen und dem Schiri mitzuteilen wie scheiße er ist. Doch damit nicht genug, als F.Schoim nach einem Einwurf den Ausgleich erzielte erklärte ihn der Schiri für ungültig, weil er nachdem er den Einwurf freigeben hatte noch schnell jemanden eine Karte geben wollte. Großes Kino in Großpösna.
Kurz Darauf war es dann zum Glück vorbei. Die A-Jugend bleibt seit nunmehr fünf Spielen ohne Punkterfolg. An sich nichts ungewöhnliches wenn man bedenkt, dass es im letzten Jahr zwölf Spieltage bedurfte um den ersten Sieg zu erlangen. Nur gegen den Letzten haben wir damals nicht verloren, denn das waren wir selbst…
Punkrock!

Kurt Nabel


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt