Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Rotation II vs. RSL F1-Jugend  1:5
22.9.2012


Das zweite Punktspiel der Saison wurde in Eutritzsch bei „Rotze Fuffzich" ausgetragen (der Autor spielte in Jugendjahren lange dort und darf das schreiben). Bei herbstlich-sonnigem Wetter erwartete die Sterne ein wirklich kleiner Kunstrasenplatz und motivierte Platzherren bzw. -jungens. In der ersten Halbzeit sahen die zuschauenden Eltern und Fans ein ausgewogenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jakob jagte den Ball aus guter Position über das Tor des Gegners, wenig später landete ein abgefälschter Schuss am Sterne-Pfosten.

sechse kommen durch die ganze Welt
Nachdem auch die Sterne den Torrahmen von Rotation getestet hatten, fiel in der 13. Minute das 1:0 durch Julius. Der Ball sollte eher ein Pass in die Spitze werden, aber der Torwart von Rotation sah den Ball zu spät herankullern, der so mehr oder weniger unbeabsichtigt im Netz landete.
Danach kam Adis großer Auftritt. In Gerd-Müller-Manier staubte er drei Mal hintereinander im Fünfmeterraum ab und erhöhte zum 4:0 Pausenstand für die Sterne. In der Halbzeitpause war die Stimmung natürlich blendend!

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, nämlich mit Großchancen für die Sterne. Leider verpassten Lukas und Mika die Gelegenheiten zum 5:0. Das musste dann Jonas mit einem schönen Schuss aus der Halbdistanz erledigen. Rotation erzielte nach einem Freistoß noch den Ehrentreffer, danach plätscherte das Spiel seinem Ende entgegen, und keine Mannschaft konnte aus ihren Chancen etwas machen. Der zweite Saisonsieg für die Sterne war damit eingefahren, die damit in allen Spielen seit der Sommerpause siegreich vom Platz gingen!

Aufstellung: Tor: Nils, Abwehr: Marek, Julius (K), Lores, Mittelfeld: Adi, Jakob, Jonas, Sturm: Vincent, Auswechselspieler: Mika, Fabi, Alfred.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt