Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. Kickers Markkleeberg II  13:0
30.9.2012 Am Goethesteig

So heiß wie vor dem heutigem Spiel waren die Kinder diese Saison noch nicht. Einhelliger Tenor: “Wenn wir vier Tore mehr haben als der Gegner, sind wir zweiter hinter RB Leipzig“. Das spornte mehr an als jede Traineransprache.

muss man dem Trainer zuhören???
Nach gewonnener Seitenwahl hatten die Gäste den Anstoß und die Sterne nach 10 Sekunden die erste Chance. Noch vergab Jakob. Es folgten in den nächsten zwei Minuten mehrere Chancen. Eine davon konnte dann Adi nach schönem Zuspiel von Julius verwerten. Aus dem darauffolgenden Anstoß der Gäste war es diesmal Adi, der schön in die Mitte zu Max passte. Dieser bedankte sich mit dem 2:0. Danach folgten weitere Schüsse auf das Gästetor. Es schien, als wollten die Sterne den Torwart warm oder berühmt schießen. Nach fünf Minuten hatte dann die Sterneabwehr das erste (und für diese Halbzeit auch das einzige) Mal etwas zu tun. Aber Vincent, und Lores liefen schön mit dem Gegner mit, so dass dieser nicht platziert genug schießen konnte und der Ball eine leichte Beute des Sternekeepers Nils wurde.
Nach dieser kurzen Episode in unserer Hälfte, war es Julius, der mit einer schönen Einzelaktion den dritten Treffer für die Sterne erzielte. Auf der rechten Seite schalteten sich jetzt immer öfter Georg und auf der Linken Seite Lores in den Angriff ein, da es hinten nichts zu klären gab. Vincent wachte aufmerksam an der Mittellinie.
Vorn ging es mit dem Tore schießen weiter: 4:0 Jakob, 5:0 Adi. Der zweite Platz dürfte nicht mehr zu nehmen sein, oder hatten doch noch einige Spieler bedenken? Wie sonst soll man die Rufes des Sternehüters („weiter schön aufpassen“) zu diesem Zeitpunkt deuten?

fünf auf einen Streich
Nach der einzigen Markkleeberger Ecke klärte Vincent sehr schön und schickte Marek, der mit schnellem Spiel das Geschehen wieder in die Gästehälfte verlagerte.
Beim 6:0 hatten die Trainer dann richtig Grund zur Freude, denn einer guten Aktion in der Mitte folgte ein präzises Zuspiel von Julius zu Adi, der vorher lautstark den Ball forderte. Diese gelungene Aktion schloss er mit einem Heber zum 6:0 ab. Damit ging es in die Pause.
Da die Trainer die Mannschaft zur Pause nahezu komplett umstellten, musste sich diese in der zweiten Hälfte neu finden. Einige ungenaue Zuspiele und überschnelle Aktionen brachten die nie aufgebenden Gäste etwas besser ins Spiel. So „dauerte“ es bis zur 27. Minute, bevor der Sterneanhang mit den Kleinen wieder gemeinsam jubeln konnte. Es waren Julius und Max, die als nächstes trafen. Julius nach einem Sprint durch den Strafraum zum Ball und Max nachdem drei Sterne den Ball vor dem Tor nicht haben wollten und sie diesen zu ihm durchkullern ließen.

Julius heute mit einem Viererpack
Das 9. Tor war dann eine Vorbereitung von dem inzwischen im Feld Spielenden Nils zusammen mit Max. Sein Pass konnte Julius vor dem herauseilenden Gästehüter erreichen und schob den Ball an ihm vorbei zu seinem dritten Treffer ein.
Wie schon in der ersten Hälfte, so hatte jetzt auch Vincent im Sternetor nur ein, zwei Ballberührungen, wenngleich die Gäste nun öfter an unserem Strafraum auftauchten. Die Sterne spielten in dieser Phase vielleicht etwas zu offensiv. Doch der Erfolg gab ihnen Recht. Das zehnte Tor schoss Lores, nachdem dieser schön von Fabi bedient wurde.

Beide Sternehüter heute auf Schonplatz
Das elfte Tor erzielte wieder Julius nach schöner Hereingabe von Lores. Das zwölfte Tor war dann mit Sicherheit eines der schönsten des heutigen Tages. Ein weiter Pass von Julius nahm Nils nur zwei Meter vor dem Hüter stehend aus vollem Lauf an und bugsierte den Ball mit dem Außenrist über den Hüter in die Maschen.

Nils mit B-Note 5,8
Den Schlusspunkt des Tages setzte dann Jakob mit einem Schuss unter die Querlatte.
Mit 9 Punkten und 21:1 Toren hat die Mannschaft nicht nur schon mehr Punkte und Tore als in der gesamten Hinrunde der letzten Saison geholt, sie ist auch die am erfolgreichsten in die Saison gestartete Sterne-F-Jugend aller Zeiten. Sie sind dabei sogar erfolgreicher gestartet als Marits und Hennes Aufstiegsmannschaft 2008/2009.
Ob das was zu bedeuten hat? Nach dem Spiel wurde eifrig gerechnet, ob es vielleicht nicht zu mehr als dem zweiten Platz reichen würde? Unterschiedliche Tabellenstände bei „leipziger-fussball.de“ und „fussball.de“ sorgten für leichte Verwirrung. Am Ende des Spieltages stehen die F-Sterne jedenfalls Punkt- und Torgleich mit RB an der Tabellenspitze.

Gleichauf mit großen Namen
Ob sie diesen Platz halten können, wird sich nächste Woche im Spitzenspiel bei SV Tapfer zeigen.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt