Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Mölkau vs. RSL F1-Jugend  0:5
18.11.2012
Starke erste Halbzeit stellt die Weichen auf Sieg.

Nach durchwachsenem Start konnten die Mölkauer zuletzt einige Spiele gewinnen und in der Tabelle deutlich Boden gut machen. Entsprechend motiviert und hoffnungsvoll gingen sie ins Spiel. Doch die Sterne hatten wohl etwas dagegen, dass die Mölkauer in der Tabelle noch weiter nach oben klettern.

gleich in der ersten Minute das 1:0
Bereits nach einer Minute liefen die Gastgeber einem Rückstand hinterher. Adi reagierte bei dem zweiten Sterneangriff am schnellsten vor dem gegnerischen Tor und überlistete den Hüter. Das Ergebniss wurde garade an die geschickt, die heute nicht mit zum Spiel kommen konnten, da klingelte es schon zum zweiten mal bei den Mölkauern. Alfred behielt in einer Traube im Strafraum die Übersicht und umspielte Freund und Feind um dann ins leere Tor zu schießen.

Alfred (13) auf dem Weg zu einem seiner beiden Tore
Mit diesem Spielstand ließen es die Sterne nun etwas ruhiger angehen. So kamen auch die Hausherren zwei, dreimal in unseren Strafraum. Doch die Abwehr der Sterne hatte jeweils gut aufgepasst und konnte die Schützen entscheidend stören. So waren die Sterne fast die ganze erste Hälfte über die spielbestimmende Mannschaft.

Ist die Eckfahne interessanter als das Spiel?
Nach einer Ecke konnte Alfred dann nach zehn Minuten bereits zum 3:0 erhöhen.
Jakob und Julius agierten in der Mitte sehr aufmerksamn und uneigennützig und brachten die Stürmer immer wieder in gute Positionen. Eine dieser Aktionen konnte Lores für einen Treffer nutzen. Jakob setzte sich an der Seite schön durch und zog dann flach nach innen. Vor dem Tor erreichte Lores den Ball und zirkelte ihn an zwei Gegenrn vorbei ins Tor. Mit dem 0:4 ging es dann auch in die Pause.

liegt der Pausenstand am Vereinsnamen?
Nach der Pause wollten die Sterne wohl den Vorsprung nur noch verteidigen. Sie starteten jetzt nur recht selten konzentrierte Angriffe. Vielleicht sorgte aber auch das intensive Wechseln der Spieler für eine gewisse Unsicherheit. So fanden die überwiegenden Aktionen nun rund um die Mittellinie statt.

Mit Haltungsnote 5.8 zum Sieg
Wenn die Sterne Angriffe zeigten, dann kamen sie hauptsächlich über links oder die Mitte. Da bei den Angriffen die Abwehr oft etwas zu weit mit aufrückte, kamen die Hausherren zu einigen Kontern die durchaus gefährlich waren. Einmal rettete Lores für den geschlagenen Vincent auf der Linie. Die anderen Chancen vergaben die Mölkauer indem sie am Tor vorbeischossen oder die Bälle von Vincent gehalten wurden.

Wer ist zuerst beim Fotografen?
Eigentlich deutete alles auf ein, oder zwei Ehrentreffer doch kurz vor Schluss schlossen Max und Adi einen Sterneangriff mustergültig ab. Max legte am herauseilenden Hüter vorbei zu Adi, der keine Mühe hatte die Kuller in die Maschen zu schieben. Damit war das Spiel dann auch beendet.

Muss man beim Angriff immer mit zwei Spielern gleichzeitig starten?
Mit diesem Sieg im Rücken geht es Mittwoch nun im Pokal gegen den Spitzenreiter der Nachbarstaffel um den Einzug ins Viertelfinale.


Die Akteure des 5:0 beim gemeinsamen Jubeln
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt