Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. FC Eintracht Holzhausen  2:0
25.11.2012 Am Goethesteig
Ein richtiges Spitzenspiel. Beide Gegner auf Augenhöhe.

Nach dem Ausflug am Mittwoch in das "Abenteuer" Pokal wartete heute wieder der Ligaalltag. Wie schon im Pokalspiel war heute mit den Gästen aus Holzhausen ein Gegner zu Gast, den die Trainer vor dem Spiel als sehr schwer einschätzten. Auch die Mannschaft ließ vor dem Spiel keine Sprüche hören, die andeuteten, dass der Gegenr vielleicht unterschätzt werden würde.

Boas auf der Linken Seite immer aktiv
Die Mannschaft wurde von Christo und Paul entsprechend defensiv eingestellt. Julius agierte vor Lores und Julius als Bindeglied zum Mittelfeld und sicherte gleichzeitig nach hinten ab. In der Mitte agierte links Mika und rechts Jonas. Und als Zweierspitze versuchten Jakob und Adi den Torhüter zu überwinden. Julius schaffte es häufig, Jonas über die rechte Seite in Szene zu setzten.

sehr konzentrierte Abwehrarbeit von Fabi und Lores
Durch häufige Doppelpässe schafften sie es die gegnerische Abwehr schnell zu überwinden und genauso schnell an der Grundlinie aufzutauchen. Die Eingaben in die Mitte sorgten für viel Gefahr für die Gäste. Leider konnten die Chancen nicht verwertet werden. Über links war es vor allem Jakob, der oft weite Wege ging. Leider fehlte dann im entscheitenden Moment oft die letzte Kraft um die Eingabe platziert nach innen zu geben, bzw. selber abzuschließen.

Jonas heute im Zusammenspiel mit Julius ganz stark
Aber auch die Gäste waren hierher gekommen um Punkte zu holen. Dementsprechend agierten auch sie und sorgten dafür, dass sich die Abwehr um Lores und Fabi nicht gerade ausruhen konnten. Doch die wenigen Angriffe, die durchkamen waren eine sichere Beute für den Sternehüter. Da keiner der Angreifer den gegnerischen Hüter überwinden konnte, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Riesenchance von Adi in Hälfte zwei
Aus der Pause kamen die Gäste etwas besser als die Sterne. So hieß es fünf Minuten zittern. Nach einer Ecke und einem Freistoß musste die Abwehr alle zur Verfügung stehenden Beine verwenden um den Ball immer wieder aus dem Strafraum zu schießen. Als nach einem Freistoß der Gäste Nils den Ball halten konnte und einen weiten Abschlag machte, war es wie ein Signal an die Sterne. Jetzt waren wieder die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft.

Nils im Tor heute alles andere als am Boden
Als erstes war es Adi, der den gegnerischen Hüter prüfte. Wie schon in der ersten Hälfte, so wurde auch jetzt wieder viel über die Seiten gespielt. Da Ausnahmen die Regel bestimmen, fiel das 1:0 für die Sterne nach einem Angriff durch die Mitte. Ein Einwurf der Gegner konnte in der eigenen Hälfte abgefangen werden. Über Lores und Adi wurde an der Mittellinie Julius angespielt. Von dort startete er einen unaufhaltsamen Lauf und lies sich weder von den Abwehrspielern noch vom Torhüter bremsen. Noch im Fallen hatte er die Übersicht und vollendete zur nicht ganz unverdienten Führung.

nicht aufgeben, Führung durch Julius im Fallen erziehlt
Danach waren es Mika und Boas die auf der rechten Seite Jakob immer wieder nach vorn schicken konnten. Leider hatte dieser heute kein Glück am Schuh. Hätte er abspielen sollen, machte er es alleine und wenn er es alleine machen sollte, spielte er ab. Doch solange die Sterne vor dem gegnerischen Tor waren, konnte hinten nichts passieren. Auf Grund der weiteren Chancen war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis noch ein Tor fallen sollte. Doch es dauerte bis zur 39. Minute. Dieses mal hatte Adi mehr Glück. Jetzt spielte er nicht den Torwart an, sondern umspielte ihn und schob den Ball zur Entscheidung ein.

Entscheidung in der letzten Minute: 2:0 durch Adi
Als die Schiedsrichterin kurz darauf abpfiff, jubelten die Sterne als hätten sie die Championsleague gewonnen.
Mit dem Sieg im Gepäck geht es nun nächste Woche an den Cottaweg. Die Manschaft fiebert dem Spiel am 2. Dezember mehr entgegen als Trainer und Eltern.

Heute dabei:
Nils, Lores, Fabi, Mika, Julius, Jonas, Jakob, Boas, Adi

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt