Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. 1886 Markkleeberg  7:2
23.11.2003 alte Möncherei Markkleeberg
Derby gewonnen! !!!

Woran erkannt man das das Samstagabendprogramm in Connewitz eher durchschnittlich war?
Daran das die RSL-A-Jugend gewinnt. Das passiert nämlich nur wenn über die Hälfte des Teams wenigsten vier Stunden geschlafen hat.
Welche Motivation könnte größer sein auf den allsamstäglichen Rausch zu verzichten als ein echtes Derby. Die jungen Herren vom TSV 1886 waren heute Gast auf dem eigenen Platz und sich ihrer drei Punkte ziemlich sicher. Wenn sich aber in den vergangenen Jahren RSL-Jugend etwas gezeigt hat, dann das man immer dann mit ihr rechnen muss wenn man sie eigentlich schon längst abgeschrieben hat.
So auch heute. Das Spiel war nur fünf Minuten alt als sich Hannes S. entschloss mal ein Tor zu schießen, sein Team und die drei anwesenden zu Ordnern ernannten Fans freute es.
Mit einem solchen Start im Rücken spielte der RSL munter auf und überlief die TSV Abwehr als würde sie nicht existieren. Nach einer der zahlreichen Traumkobis aus dem Mittelfeld, wo Wöörnsn abwechselnd mit Ulli Blache und Karl-Heinz Hensken wirbelte, erhöhte Haani nach nur acht Minuten auf 2:0. Als er dann auch noch eine Minute später das 3:0 schoss zog es den TSV Keeper unter die Dusche, er streckte Haani kurzerhand nieder und sah, berechtigt, rot.
So konnte es weiter gehen, zehn Minuten gespielt, 3:0 führen und der Gegner 80 Minuten in Unterzahl. Der Torreigen verstummte zunächst und Markkleeberg wagte erste vorsichtige Vorstöße in Richtung RSL-Tor, wo Tortrottel MiCz bis auf den ball für `nen Abstoß hinlegen nichts zu tun hatte. Um die vierzigste Minute rum fiel dann noch das 4:0, längst überfällig aber der zum Neukeeper bestimmte TSV-Libero hielt was nur irgendwie ging.
Kurz vor der Pause gab es dann den traditionellen Anwehrschnitzer. Wieder mal kein Spiel zu Null.

Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen den TSV zu überrennen, der zog es jedoch vor die Lethargie der Sterndefensive zum 2:4 Anschluss zu nutzen. Das war dann aber auch schon alles. Die nächste halbe Stunde fand nur noch in der TSV Hälfte statt. Dort wurde deren Abwehr von den Rohdiamanten geradezu schwindlig gespielt. Folge war die Richtigstellung der Verhältnisse. Nach 80 Minuten stand es 6:2 für den RSL. Es herrschte allgemeine Glückseeligkeit. Die konnte auch der diesmal (wirklich) nicht klar ersichtliche Platzverweis von, na von wem schon, von Max Funke nicht mehr trüben. Atom kam dann noch für den völlig fertigen Hanfred ins Spiel und kein geringerer als unser Lieblingsexilösterreicher markierte den Schlusspunkt. Die tat er überaus würdig indem er einen Eckball direkt nahm und ihn geschmeidig unter die Latte ins lange Eck setzte.
Das war es dann auch. Die A-Jugend lies sich für die wohl konsequenteste und vielleicht auch beste Saisonleistung feiern und hat nun bereits mehr Punkte als am Ende der letzten Spielzeit.

Nächste Woche geht’s zum Hinrunden-Abschluss nach Lützschena.
Da optimistische Spielprognosen bisher immer Pech brachten,
schaumermal…

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt