Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D1-Jugend vs. Rotation 1950 III  13:2
23.9.2012

Nun hat sie uns wieder, die Zeit in der die Eltern frierend und mit kalten, laufenden Nasen am Spielfeldrand stehen und sich nach einem heißen Kaffee sehnen. Doch zum Glück für die Eltern hatten sie nicht viel Zeit sich über die doch unfreundlichen Temperaturen Gedanken zu machen. Bereits nach zwei Minuten konnte der Sterneanhang an diesem kalten Sonntagmorgen jubeln. Als Paavo zur 1:0-Führung für die Sterne traf. Da die Wärme, die bei einem Torjubel entsteht doch ziemlich gering ist und nicht für sechzig Minuten anhält, legte Paavo gleich noch mal nach. Bei beiden Toren wurde er schön aus der Mitte bedient. Mal von Tom, mal von Elias, der heute ein sehr starkes Spiel ablieferte. Immer mit gutem Passspiel und starken Dribblings unterwegs.

Torhüter Seppi heute in ungewohnter, aber erfolgreicher Rolle
Die Sterne merkten, hier geht noch mehr. Der Gegner ist nicht mit der Mannschaft zu vergleichen, die sich in der letzten Saison mit den Sternen gemessen hatten. Und so war es Kopfballkönig Juri, der die nächsten beiden Tore erzielte. Erst wurde er von einem gegnerischen Abwehrspieler so angeschossen, dass er gar nicht anders konnte, als den Ball ins Tor zuschießen. Und dann zeigte er seine Spezialität. Nach einer Ecke stieg er am höchsten und köpfte zum vierten Treffer ein. In dieser Phase klappte bei den Sternen einfach alles. Schnelle, fehlerfreie Einwürfe, präzise Zuspiele, gute Dribblings und sie zeigten einen unglaublicher Spielwitz.

Kopfballkönig Juri in seinem Element
Da heute beide Torhüter beim Spiel dabei waren wurde kurz vor der Pause Seppi im Sturm eingewechselt. Eine Position, auf der er zuletzt vor zwei Jahren agierte. Nach zwei weiteren Toren von Tom und Paavo, bedankte er sich für seinen Einsatz und erhöhte noch vor der Pause auf 7:0.

Tadeus und Luke klären, Jannik sichert
Die Sterneabwehr hatte in den ersten dreißig Minuten kaum etwas zu tun. Aber bei den wenigen Angriffen der Rotationer war es vor allem Tadeus, der aufmerksam und bissig war und ein Gästetor verhinderte.
Nach dem Seitenwechsel war bei den Sternen etwas die Luft raus. Man war zwar weiter spielbestimmend, doch es fehlte etwas die Konzentration. Die Sterne schossen zwar weiter Tore, doch vergaben sie auch viele Chancen. Die Tore, die fielen, waren dann mal von der Sorte genial (Tom mit einer direkt verwandelten Ecke), mal kurios (Seppi mit dem Hinterkopf), dann wieder schön gespielt (Tom mit Flanke und Juri köpft erfolgreich). Jannik war es, der in der zweiten Hälfte dadurch auffiel, dass er vom eigenen bis zum gegnerischen Strafraum überall zu finden war.

Elias heute kaum zu stoppen
Auch Elias war weiter schnell und präzise im Sternespiel unterwegs. Die etwas nachlassende Konzentration zeigte sich dann noch in zwei Gegentoren, die angesichts des Kampfeswillens der Gäste, nicht unverdient waren. Unbeeindruckt davon erhöhten die Sterne ihr Torekonto bis zum Ende des Spiels noch auf 13, von denen allein Torhüter Seppi insgesamt viermal traf. Eigentlich hatte heute jeder, der mehr als einmal aufs Tor schoss auch mindestens einmal getroffen. Nur dem Spielmacher war es heute vergönnt sich in die Torschützenliste einzutragen, selbst beim anschließenden freundschaftlichen 9-Meterschießen.

Spielmacher heute mit wenig Glück

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt