Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D1-Jugend vs. SV Fortuna  8:2
25.11.2012
Spannend nur eine Halbzeit lang.

Ein Wechselbad der Gefühle durchschritten in den letzten sieben Tage die, die sich intensiv mit den Ergebnissen und der Tabelle bei der D-Jugend beschäftigen. Die Niederlage gegen Brehmer bedeutete den Verlust der Tabellenführung. Gestern nun leistete unser nächster Gegner Schützenhilfe. Dadurch hatten die Sterne heute die Möglichkeit, sich mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze zurück zu kämpfen.

erste Chance für die Sterne
Doch dazu musste erst mal der heutige Gegner Fortuna bezwungen werden.

und der ist drin!
Fortuna hatte sich für heute sicher etwas ausgerechnet. Ohne Respekt voreinander begannen beide Mannschaften aggressiv, aber über das gesamte Spiel sehr, sehr fair. Die erste Chance erspielten sich die Sterne, die durch Merlin über die rechte Seite sehr schnell zum den Strafraum der Gäste vordringen konnten. Doch der Schuss konnte vom Hüter über den Kasten gelenkt werden. Im Gegenzug kamen aber auch die Gäste nicht ungefährlich nah an das Sternetor. Nach fünf Minuten konnte man verzeichnen, das beide Hüter schon gute Chancen der Stürmer verhindert hatten.

starke Zweikämpfe von Merlin
Als Merlin dann eine Ecke herausholte, trat er diese selber. Doch sein Ball wollte nicht so recht über die Torlinie. Erst schoss PJ, dann Juri, dann wieder PJ und schließlich Ilja. Erst er fand mit seinem Schuss die Lücke in der vielbeinigen Gästeabwehr und traf zum 1:0.

auch der Ball gehrt rein, kein Dribbling, einfach schießen
Wer glaubte, jetzt gehe es nur noch in eine Richtung, der sah sich getäuscht. Kurze Zeit später nutzten die Gäste ein Abstimmungsproblem unserer Abwehr und ließen sich die Möglichkeit zum Ausgleich nicht nehmen.
Doch die Sterne wiederum ließen sich diesmal nicht durch das Gegentor verunsichern. Wieder wurde so schnell über die rechte Seite gespielt, dass die Gäste kaum hinterher kamen. Nach einem leichten Dribbling durch die Mitte nutzte PJ dann den freien Platz und zog einfach mal aus ca. 15 Metern ab – und traf. In dieser Phase kam der Gegner kaum noch am Mittelfeld der Sterne mit Elias und PJ vorbei. Die weit aufgerückte Abwehr um Juri, Jannik und Richard unterstützte sie dabei. Nicht lange nach der erneuten Führung erhöhte der gerade eingewechselte Paavo nach Zuspiel von Merlin zum 3:1.

Teamwork: Paavo trift und jubelt, Merlin bereitet vor und spendet Applaus
Mit dem etwas beruhigenden Vorsprung fehlte nun wohl etwas die Konzentration. Schien die Mittellinie gerade noch ein unsichtbares Bollwerk für die Gegner zu sein, wandelten sie nun plötzlich mit Leichtigkeit zum Strafraum der Sterne. Fast folgerichtig erzielten sie dabei auch den Anschlusstreffer.
Als die Gäste kurz vor der Pause ihre Prioritäten auf das Diskutieren über eine Schiedsrichterentscheidung verlegten, schalteten die Sterne sehr schnell und stürmten durch Juri, Merlin und PJ über rechts zum Strafraum der Gäste. PJ ließ mit einem ansatzlosen Schuss aus vollem Lauf den Hüter keine Chance und erzielte die 4:2 Pausenführung.
Nach der Pause hatten die Gäste nur noch sporadisch etwas entgegenzusetzten. Dafür rannten sie Sterne jetzt, als hätte das Spiel gerade erst begonnen. War Elias in Hälfte eins noch als ehr unscheinbarer Spieler im Mittelfeld aktiv, so setzte er nun immer schön im Wechsel mit Richard links ganz starke Akzente im Angriff. Aus zwei seiner Eingaben konnten Paavo und PJ jeweils ein weiteres Tor erzielen.

Elias vor allem in der zweiten Hälfte auch im Angriff stark
Mit etwas mehr Konzentration hätte heute auch Ilja durchaus noch ein weiteres Tor schießen können. Doch leider war er oft etwas zu ungeduldig. Auch Juri boten sich noch die ein oder andere Chance. Durch verschiedene Wechsel sicherten inzwischen Tadeus und Jannik die eigene Hälfte. Und in der Mitte versuchte sich auch Luke oft in Szene zu setzten. Aber nur PJ und Paavo waren er erneut vergönnt noch je ein Tor für das Ergebnis beizutragen. Nach einer Eingabe schoss der von drei Gegnern bedrängte Paavo volley sein drittes Tor.
Den Schlusspunkt setzte dann nochmal PJ, der mit einem Freistoß von der Mittellinie(!) das 8:2 erzielte. Mit diesem Ergebnis im Kopf ließen es die Sterne nun doch etwas ruhiger angehen. Dadurch kamen auch die Gäste nochmal zu zwei Chancen. Doch sowohl Seppi, wie auch der Pfosten verhinderten weitere Tore für Fortuna.

ihm liefen heute alle hinterher
Nach diesem doch etwas leichteren Spiel wartet nächste Woche mit dem LSC wieder ein harter Brocken auf die D-Jugend.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt