Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E2-Jugend vs. Turnier SG LVB e.V.  3:7
16.2.2013 Arno Nitzsche Straße 29
4.Platz - beste Leistung der Hallensaison

Zunächst waren die Erwartungen sehr zurückhaltend, da einige der anderen Mannschaften (SG LVB, Knautkleeberger SC, SV Leipzig Ost, Kickers Markkleeberg, SSV Stötteritz, SV Grün Weiß Miltitz) scheinbar mit ihrer 1. Elf aufliefen. Nachdem wir beim Sterne Cup noch 2 Mannschaften (17 Kinder) stellen konnten, begaben sich heute "nur" 8 junge motivierte Sterne auf das Hallenparkett.

Dabei waren: Nils (heute dauerhaft im Tor), Luis, Leo (2 Tore), Josef, Alex, Linus, Kilian und Max (1 Tor)

1. Gruppenspiel: RSL - Knautkleeberger SC 1:1
- die totale Überlegenheit wurde nicht genutzt (u.a. Lattenknaller von Josef)
- im Anschluss kassierten wir das 0:1 durch einen sehenswerten Fernschuss
- nach einem schönen Konter konnte Max nach Vorarbeit von Josef zum Endstand von 1:1 einschieben

2. Gruppenspiel: RSL - SG LVB 0:3
- trotz drei guter Möglichkeiten hatten wir am Ende keine Chance gegen den späteren Finalisten

Vor dem letzten Gruppenspiel wurde viel gerechnet und spekuliert. Von Platz 2 bis 4 innerhalb der Gruppe war noch alles möglich für uns. Das gute war - wir hatten es selbst in der Hand.

3. Gruppenspiel: RSL - SV Leipzig Ost 1:0
- Leo mit einer wunderschönen Einzelaktion zum 1:0
- danach konzentrierten wir uns auf die Verteidigung, so dass es auf beiden Seiten kaum noch zu wirklichen Chancen kam

Damit war klar - als Gruppenzweiter spielen wir im Halbfinale gegen Stötteritz.

Halbfinale: RSL - SSV Stötteritz 1:2
- leider waren wir die ersten Minuten etwas zu eingeschüchtert, so dass Stötteritz in Ruhe agieren konnte
- kurz vor Schluss gelang Leo noch der Anschlusstreffer
- leider war das etwas zu spät für die übliche Aufholjagd gegen Stötteritz -> http://www.roter-stern-leipzig.de/spiel2580.html

Spiel um Platz 3: RSL - Grün Weiß Miltitz 0:1
- früh mussten wir das 0:1 hinnehmen
- danach konnten wir mehr Druck aufbauen, wobei aber nichts zählbares mehr bei rumkam

Somit belegten wir am Ende einen guten 4. Platz bei 7 teilnehmenden Mannschaften. Spielerisch war es auch definitiv die bisher beste Leistung in der Halle. Das Finale gewann übrigens Stötteritz mit 7:3 (!!!!!) gegen die SG LVB.


Nun freuen wir uns wieder auf den "grünen" Rasen!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt