Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. Hallenturnier TSV 1990 Schochwitz  6:4
2.1.2013 Sporthalle Wettin
Die Weitgereisten erkämpfen sich nach wechselhaften Spielen den 7. Platz.

Zu unchristlich früher Stunde trafen sich Spieler, Trainer und Eltern kurz nach sieben Uhr morgens am Fisch. Der Tross trennte sich schon beim Start. Die einen wählten die kurze Strecke durch die Stadt, die anderen entschlossen sich für die etwas längere Strecke über die Südautobahn. Diese Strecke wartete kurz vor dem Ziel mit einem kleinen Highlight in Form einer Fährüberfahrt über die Saale auf.
Nach kurzer Erwärmung und der offiziellen Vorstellung, ging es im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom SV Blau-Weiß Könnern. Mit druckvollem Spiel schafften es die Sterne schnell auf die Siegerstraße zu kommen. Nach zwei Toren (Jakob und Jonas) endete das Spiel mit 2:0.

Und der geht rein
Im zweiten Spiel trafen die Sterne auf den SV Braunsbedra. In diesem Spiel stimmte leider kaum etwas im Spiel der Sterne. Dadurch mussten wir das Spiel mit 0:2 an die Gegner abgeben. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass dies eine Niederlage gegen den Turniersieger war. Im letzten Gruppenspiel musste nun ein sieg her, wollte man das Halbfinale erreichen.

schweres Spiel gegen Braunsbedra
Doch man lag recht schnell mit 0:1 hinten. Trainer und Betreuer hatten nun Mühe, die Mannschaft aufzubauen. Einige Spieler gaben sich und das Spiel schon auf. Als Jakob dann doch noch den Ausgleich schaffte, keimte bei allen nochmal Hoffnung. Mit dem Schlusspfiff hatte Veit den Siegtreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss ging leider knapp über den Kasten.
Somit wurde man in der Gruppe dritter. In der Zwischenrunde ging es nun um die Möglichkeit, um den 5. Platz zu spielen. Doch wieder kassierte man ein schnelles Gegentor, da nicht energisch genug zum Ball und zum Gegner gegangen wurde. Doch in diesem Spiel bemühten sich die Sterne nun den Ausgleich zu erzielen. Leider versuchten sie es mehr mit Gewalt als mit Köpfchen.

Kampf um den Ball
Somit blieb nur das Spiel um den Platz sieben. Jetzt ging Max für Nils ins Tor. In diesem Spiel überzeugten die Sterne wieder durch Kampfgeist und gaben kaum einen Ball verloren. So war es keine große Überraschung, als Jonas recht schnell das erste Tor für die Sterne schoss. Kurze Zeit später gelang nach einem Spielzug über Nils, Adi, Jakob und Jonas das 2:0. Den Schlusspunkt setzte Nils mit dem 3:0, als er nach einem Pfostenschuss von Jonas abstauben konnte.

Schuss von Jonas und Nils kann dan abstauben
Der Pokal, den die Mannschaft erhalten hatte, brachte dann wieder ein Lächeln auf die zuvor ehr traurigen Gesichter der Spieler. Adi wurde noch als einer der besten Spieler von den Trainern in das Dreamteam des Turnier gewählt. So war am ende doch noch eine recht gute Stimmung in der Kabine.

nach umkäpften Spielen war der Pokal der Lohn

Heute dabei: Nils, Alfred, Max, Veit, Jonas, Adi, Jakob

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt