Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL B-Jugend vs. West O3 II  4:1
19.10.2003 Turbine -Goethesteig-
Dank ausgiebiger Spielvorbereitung im Zoro ersten Sieg trotz Unterzahl eingefahren

Bennis großer Tag


Warum müssen Jugendspiele denn immer so zeitig sein?
Roter Stern gegen West 03, Anstoß um 9 Uhr, 0 - 5 °C.
Für die meisten mag das einfach zu schrecklich klingen und so fanden sich zu diesem Spiel wiedermal nur 8 Leute ein. Ein Teil davon kam dazu noch direkt aus dem Zoro und der andere hatte sich kurz zuvor aus dem Bett gequält. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt auch nur ansatzweise erahnen was hier heute noch außergewöhnliches passieren sollte. Das Spiel begannen die Jungsterne trotz Unterzahl recht gut und schafften es sogar sich die ein oder andere Chance zu erspielen, die jedoch zunächst ungenutzt bleiben sollten. Es kam dann auch ziemlich schnell die Ernüchterung. Nach 15. Minuten und einer kleinen Unachtsamkeit unserer Verteidigung um Benni, stand es 1:0 für den Gegner. Dank der grandiosen Unterstützung der B-Jugend-Ultra-Gruppe um Hanf-fred und Dankwart steckten unsere Jugendlichen jedoch nicht die Köpfe in den Sand sondern kämpften entschlossen weiter. Nach einem kleinen taktischen Kabinettstückchen von Trainerfuchs Meißner, der Gaschi auf die Liberoposition zurückzog und Benni nach vorn beorderte, sollten die Bemühungen schließlich belohnt werden. Benni erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie und startete ein solo, welches zum Torerfolg führte. Großer Jubel also an der Seitenlinie und das so wichtige Tor vor der Halbzeit. Nach der Halbzeitpause machte die RSL-Jugend dort weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Hinten ließ die Verteidignung um Gaschi, Flo,Armin und Spauke nichts mehr anbrennen und vorne erspielten sich Benni und Thomas eine Großchance nach der anderen. Einzig und allein die Chancenauswertung verhinderte heute einen höheren Sieg. Benni machte noch 3 tore und das Endresultat war somit besiegelt. 4:1 für die Roter Stern B-Jugend, trotz Unterzahl.
Abschließend bleibt noch zu sagen "Es gibt nur ein Peter Goerdler"
Adios und Forza RSL
S.d.Ä

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt