Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. Hallenkreismeisterschaften  4:2
19.1.2013 Sportschule Abtnaundorf
2. Platz, ohne Niederlage geblieben.

Zum zweiten Mal qualifizierte sich eine F1 der Sterne für die HKM. Aufgeregt und nervös waren die Kleinen früh am Fisch kaum zu bändigen. Sie wollten unbedingt los.

Mannschaft erfüllte sich ihren Wunsch nach einem Pott.
Nach dem Megagedränge in der Kabine stürmten sie auf den grünen Teppich und machten sich ohne Trainer warm. Jeder durfte sich dabei eine Übung aussuchen.
Dann, nach der Begrüßung durften sie gleich gegen RB ran. Der direkte Vergleich auf dem grünen Rasen fiel ja wetterbedingt aus. Hier in der Halle, konnte keiner sich wirklich durchsetzen. Die Sterne hatten zwar zwei, drei gute Chancen, doch man konnte sich vor dem gegnerischen Tor nicht durchsetzten. Im Spiel stand RB etwas besser zum Ball, doch die Sterneabwehr lies sie kaum zu unserem Tor durch. So trennte man sich mit 0:0, ein Ergebnis, mit dem die Kleinen im Freien sicher nicht unzufrieden wären.

Aufg der Linie von Lores (leider verdeckt) gerettet
Im zweiten Spiel wartete Blau-Weiß Leipzig auf uns. Ein Tor von Julius nach einer Ecke folgte der schnelle Ausgleich ebenfalls nach einer Ecke. Dann konnte Julius mit einem Kullerball die erneute Führung erzielen. Kurz danach konnte Mika einen Pass aufnehmen und gekonnt zum 3:1 treffen. Kurz vor Schluss riskierte dann Nils im Tor etwas zu viel als er vor dem Strafraum einen Ball mit dem Kopf klären wollte. Der Gegner war cleverer und konnte auf 3:2 verkürzen. Mehr passierte nicht, so dass der erste Dreier eingefahren wurde.
Gegen den nächsten Gegner, Großpößna, stellten sich die Sterne etwas schwer an. Einige unsichere Aktionen in der eigenen Abwehr ließen nichts gutes ahnen. Doch nach einem Pass von Mika konnte von Jakob angenommen und mit einem Hammerschuss zur 1:0 Führung in die Maschen knallen. Da sich die Abwehr zur Mitte des Spiels gefangen hatte, brannte hinten nichts mehr an. Somit standen nun 7 Punkte auf der Habenseite. Zu diesem Zeitpunkt war man Tabellenführer.

Menthales Aufbautraining vor dem dritten Spiel
Dann mussten die Sterne gegen die Kulkwitzer ran, gegen die sie im letzten Jahr, als fast alle noch in der F2 dabei waren jeweils deutlich verloren hatten. Kurz vor dem Anpfiff musste der Trainer den Spielern nochmal versichern, dass die Kulkwitzer auch F-Jugendspieler sind, auch wenn fast alle einen guten Kopf größer als die Sterne sind. das Spiel selber bot dann wenige Höhepunkte. Es war geprägt von Unsicherheiten, die zum großen Teil auch vom Unparteiischen eingebracht wurden, da er viele Aktionen niecht deutlich genug pfiff und die Kinder dann häufig verwirrt waren. Am Ende stand es 0:0. Wenn man das Größenverhältnis als Maß nimmt, ein durchaus gutes Ergebnis. Doch wie sich am Ende des Turnies zeigen sollte.....

Tor nach Ecke! Auch wenn der Ball nicht zu sehen ist.
Nach diesem Spiel stand fest, dass die Sterne auf alle Fälle Dritter werden. Das konnte ihnen nieman mehr nehmen. Drei Mannschaften hatten vor dem letzten Spiel die Möglichkeit das Turnier zu gewinnen. Im letzten Spiel warteten dann die Gegner des letzten Pokalspiels auf die Sterne. Es war das gleiche, auf Augenhöhe stattfindende Spiel wie auf der grünen Wiese. Beide Mannschaften neutralisierten sich fast vollständig. Torraumszenen waren Mangelware. Auf beiden Seiten fehlte heute ein Knipser. So trennten sich die Sterne zum dritten Mal an diesem Tag 0:0. Da nebenan RB durch eine Bogenlampe glücklich mit 1:0 gewann, reichte es am Ende "nur" zum zweiten Platz. Doch darüber freuten sich die Sterne so, als hätten sie heute den größten, der zu vergebenden Pokale, gewonnen.

Man(n) merkt, dass Wahlkampf ist.....
Nach der ewiglangen Siegerehrung (drei Turniere mit je sechs Mannschaften gleichzeitig) war für Jakob leider keine Zeit mehr für ein Mannschaftsbild, da er noch zu einem anderen Event musste. Die Urkunde bekommt er natürlich trotzdem!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt