Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Olympia 1896 Leipzig vs. RSL Alte Herren  0:3
25.5.2013 GF Herloßstr./ Waldstraße 177, 04105 Leipzig

Nach dem desaströsen 2:6 am Mittwoch zuvor war Olympia ein guter Wiederaufbau-Gegner. Wie schon beim letzten gewonnenen Spiel gegen Eintracht Süd versuchte Sören per Spielberichtsbogen, Chris vergessen zu machen. Klappte nicht, Gegner und Schiri ließen eine Korrektur zu, Chris konnte eingewechselt werden. Im Laufe des Spieles hatte Twinky 3 Chancen, die mit Torerfolg hätten enden müssen, das 1:0 konnte dann aber Chris nach Zuspiel Krauze erzielen, weil nach 2 abgeblockten Schüssen nochmal nachgesetzt wurde. Das 2:0 nach der Halbzeit ging auch auf Chris, der eine Eingabe von Twinky in den Rücken bzw. gegen die Hacke bekam, von wo der Ball ins Tor sprang. Nach einer Ecke konnte Lars unbedrängt zum 3:0 einköpfen.

Lars zum 3:0 - Ball landet im Tor rechts oben
Olympia war im Gegensatz zum letzten Gegner nicht so abschlußorientiert, weiterhin kam Sven diesmal fehlerlos durch, lenkte zB einen sehr gut platzierten Freistoß gegen die Torbegrenzung und hatte seinen Anteil am zu Null. Abwehr und Mittelfeld agierten trotz einiger leichtsinniger Aktionen, die Olympia nicht nutzen konnte, sichtbar konzentrierter und wohl auch motivierter als zuletzt.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt