Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. Lok Engelsdorf  0:2
18.4.2013 Am Goethesteig
Starke zweite Halbzeit wurde nicht belohnt.

Große Nervosität beherrschte viele Spieler und Eltern den ganzen Tag. Dies war vielen bis zum Anpfiff deutlich anzumerken. Die Kleinen ließen sich dies aber nicht so anmerken wie die Eltern. Der Schiri schien die Nervosität der Anwesenden zu spüren, hatte Mitleid mit allen Beteiligten und pfiff überpünktlich an.

na, da haben vor dem Spiel wohl nicht alle zugehört
Jetzt konnte man auch bei den Kleinen die Nervosität spüren.
Das Spiel begann sehr zerfahren und war auf beiten Seiten geprägt von Kampf und weniger von Spiel. Recht schnell hatten sich die zwei Liegen höher spielenden Gäste die ersten Chancen erarbeitet. Doch die Abwehr der Sterne stand recht gut. Nach fünf Minuten versuchten alle Sterneeltern den Ball nebst Adi in das Tor zu brüllen. Doch leider reichten die Schallwellen nicht um beide am Hüter vorbei in die Maschen zu treiben.

Adis Großchance in Hälfte eins
Mitte der ersten Hälfte war das Spiel durchaus ausgeglichen. Um so bitterer war, dass gerade da der Gegentreffer fiel. Eine Unstimmigkeit auf der rechten Seite lies zwei Gäste im Strafraum auftauchen. Lores versuchte beide in Schach zuhalten. Doch dies war schier unmöglich. Und der Torschütze konnte sich dann die Ecke aussuchen und lies unseren Hüter keine Chance.

hoch die Beine!
Der Schock des Gegentreffers saß bei den kleinen Sternen tief. Das erste mal in dieser Saison, dass sie 0:1 hinten lagen. Das waren sie nicht mehr gewöhnt. Bis zur Pause erspielten sie sich zwar noch ein, zwei Chancen, doch wirklich zwingende waren nicht dabei.

Das Equipment muss geschützt werden
Zur Pause mussten dann einige Spieler aufgebaut werden. Mit viel Motivation durch die Trainer ging es in die zweite Halbzeit. Doch der Wille der kleinen Sterne war noch nicht so, wie man es dieses Jahr so oft gesehen hatte. Es schien, als spielten alle noch mit angezogener Handbremse. So war es dann auch nicht sehr überraschend, dass noch der zweite Gegentreffer fiel. Von drei Sternen, die auf einem Meter am Bals standen, traten zwei am Spielobjekt vorbei. Diese Möglichkeit lies sich ein Engelsdorfer nicht nehmen und drosch das Ding vom 9-Meterpunkt halbhoch in die Maschen. Wieder ohne Chance für unseren Hüter.

die Verzweiflung kann man aus Max Gesicht lesen...
Jetzt liesen einige ihren Tränen freien Lauf. Doch wer glaubte, dass jetzt das Spiel entschieden und die Sterne zu weiteren Toren einladen würde, sah sich getäuscht. Jetzt begannen die Sterne um jeden Ball zu kämpfen. Sie schnürten die Engelsdorfer jetzt regelrecht in ihrer Hälfte ein. Chance um Chance erspielten sie sich jetzt. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Gästetor. Doch wieviele Schüsse sie auch abzogen, entweder gingen die Bälle knapp vorbei, oder der Hüter hielt sie. Und wie er sie hielt.

und wieder eine Großchance der Sterne
Ungefähr 10 große Paraden verhinderten den inzwischen durchaus verdienten Anschlusstreffer, wenn nicht sogar den verdienten Ausgleich. Nur Kurz vor Schluss kamen die Gäste nochmal vor Nils seinen Kasten, doch der Schuss ging knapp vorbei. Dann war auch schon Schluss. Jetzt mussten die Sterne im Kollektiv davon überzeugt werden, dass es nur ein Spiel war, und dass die Welt davon nicht untergeht.

wenigstens gabs nach dem Spiel etwas zu halten
Mit einiger Verzögerung fanden sie sich dann noch zum freundschaftlichen 9-Meterschießen ein, bei dem die Hälfte der Sterne traf und die hälfte der Gästeschüsse gehalten werden konnten. Und dann gab's zum Trost für die kleinen Sterne noch ein Eis. Das lies viele Mienen wieder heller leuchten. In der Kabine wurde dann schon wieder über die Wichtigkeit von Pokal und Ligaspielen philosophiert. Da war die große Trauer schon verflogen. Na dann, am Sonntag wartet dann schon das nächste Ligaspiel.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt