Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D1-Jugend vs. SV Brehmer  1:1
28.4.2013

Nach dem Kampfspiel des letzten Wochenendes stand heute ebenfalls eine Partie an, bei der allen klar war, dass es nicht leicht werden würde. Die Gäste waren bis zur Winterpause für viele Mannschaften der Staffel der Gradmesser und galten sicher als einer der Topfavoriten für den Titel. Doch in der Winterpause einer ihrer wichtigsten Spieler (verletzungsbedingt – von hier aus auch gute Besserung) beraubt mussten sie in den letzten Wochen auch einige Punkte abgeben. Trotzdem hatten die Trainer die Gefährlichkeit der Gegner in der Besprechung vor dem Spiel noch einmal betont. Und sie sollten Recht behalten.

hauptsache man steht bequem....
Die erste Chance hatten die Gäste. Seppi musste sich ganz schön strecken um einen Rückstand nach 30 Sekunden zu verhindern. Diese Aktion schien die Sterne aufgeschreckt zu haben. Sie versuchten nun, das Heft des Handelns bei sich zu behalten. Doch bei vielen fehlten heute die sonst vorhandene Konzentration und das Durchsetzungsvermögen. Wie sonst soll man erklären, dass mehrfach versucht wird einen Ball, der in Brusthöhe ankommt, mit dem ausgestreckten Fuß annehmen zu wollen? Durch solche Aktionen machte man sich das Leben selber schwer. Die überwiegende Zeit spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Gäste ab. Man erspielte sich auch die eine oder andere Chance. Doch wie gesagt, es fehlte in den entscheidenden Situationen die Konzentration. Bälle wurden teilweise zu leicht wieder hergegeben. Da die Gäste nur bei Ecken etwas Gefahr in den Sternestrafraum brachten, wäre eine Führung unserer Mannschaft zu Pause trotzdem nicht unverdient gewesen. Der Trainerkommentar zur ersten Halbzeit brachte die ersten dreißig Minuten auf den Punkt.

Jannik ein Garant für gute Abwehrarbeit
Die zweite Hälfte sollte vor allem bei der Anzahl der erzielten Tore besser sein als Hälfte eins. Doch musste der Sterneanhang noch neun Minuten warten, bevor sie jubeln konnten. Ein schönes Zusammenspiel in der Mitte konnte mit einem starken, flachen Schuss erfolgreich abgeschlossen werden. Doch die Freude währte nicht lang. Völlig lethargisch ließ ein Stern in der Mitte Ball und Gegner an sich vorbeigehen. Ein Brehmer nutze die Möglichkeit und überwand mit einer Bananenflanke unseren Hüter zu Ausgleich. Dieser ärgerte sich nach dieser Aktion zu recht über seine Vorderleute.

Paavo hat zwar nicht getroffen darf sich aber auch freuen
Der Ausgleich hatte aber auch etwas Positives. Jetzt spielten die Sterne mit mehr Biss. Auch waren die Aktionen konzentrierter. Die Gegner wurden nun regelrecht in ihrer Hälfte eingeschnürt. Chance um Chance wurde sich erspielt. Aus allen Positionen wurde auf das Tor geschossen. Doch entweder verhinderte das Aluminium oder der Torhüter einen weiteren Treffer. Lediglich dreimal musste unsere Abwehr nach dem Ausgleich nochmal eingreifen. Doch Seppi konnte durch schnelles herauslaufen klären. Und in der letzten Minute verhinderte Jannik mit einem Supersprint und sauberem Ballspielen ein mögliches Tor für die Gäste. Das hätte den Spielverlauf dann doch auf den Kopf gestellt.

zwei Tritte an das 9er Knie bleiben ungeahndet
Die doch recht betroffenen und traurigen Gesichter ob des Punktverlustes dürften sich nachmittags dann doch wieder etwas erhellt haben als das Ergebnis des direkten Verfolgers bekannt wurde.

Nummer vier mit vier Beinen unterwegs




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt