Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F1-Jugend vs. SV Mölkau 04  1:0
28.4.2013
Es hätten ruhig mehr Tore sein dürfen.

Nach der doch durchwachsenen Leistung unter der Woche gegen die zweite von Rotation stand bei Trainern und (vor allem den Eltern) die Frage wie die Kleinen heute drauf sind. Schließlich rückt das Spiel, auf das Eltern und Kinder „hinfiebern“ immer näher. Da der heutige Gegner vor kurzem beobachtet wurde, waren die Spieler gewarnt dass es heute sicher nicht so leicht wie in der Hinrunde sein würde. Die Mölkauer hatten immerhin sechzehn Minuten lang gegen RB geführt. Vor allem der Torhüter würde schwer zu überwinden sein.

erfolgreiche Rettung in höchster Not durch Adi und Nils
Eines fiel gleich mit Beginn des Spiels auf. Die Sterne waren heute wesentlich aggressiver als noch am Mittwoch. Sie wollten hier gewinnen. Entsprechend energisch setzten sie den Gegner unter Druck. Luis hatte bereits in der Anfangsphase eine Riesenmöglichkeit. Sein Heber ging aber nicht nur über den Hüter, sondern auch knapp über den Kasten. So könnte es weitergehen. Ging es auch. Nur leider waren heute nicht nur sieben Sternefeldspieler auf dem Platz. Fast die gesamte Zeit machte ihnen der achte Feldspieler, der eigentlich nicht spielberechtigte, „Bruder Schlendrian“ das Leben schwer. Und sogenannte 100%ige Chancen wurden leider nicht verwertet. Die größte hatte wohl Boas. Ein lautes Stöhnen der zuschauenden Eltern ließ die Größe der Chance auch jedem umbeteiligten, vorbeifahrenden Radfahrer zum Ort des Geschehens schauen.

Größte Chance in Halbzeit eins durch Boas
Es wurde oft versäumt rechtzeitig zum in der Nähe frei stehenden Mitspieler zu passen. Viele Einzelaktionen sorgten dafür, dass es nur selten zu einem gelungenen Aufbau kam. Doch die Sterne hatten in der ersten Hälfte doch mehr vom Spiel. Das zeigte sich auch an den herausgespielten Chancen und dem Eckenverhältnis. Leider blieb der Erfolg aus. Die Gäste kamen neben ihren Ecken nur einmal gefährlich in den Sternestrafraum. Doch hier behielt Keeper Nils die Ruhe und konnte klären. Alle anderen Angriffe der Gäste wurden außerhalb des Strafraumes geklärt. Hier tat sich heute Julius sehr stark hervor.

Flanke von Jonas wie aus dem Lehrbuch und...
Nach der Pause, die Pausenpredigt war geprägt von positiven Aufmunterungen, konnten die Sterne etwas mehr Sicherheit in ihr Spiel bringen. Auch die umgestellte Abwehr tat dem Spielaufbau gut. Luis, Vincent und Fabi ließen kaum etwas durch. Jonas und Lores bedienten die Stürmer Adi und Jakob über die Flügel. In der Mitte waren es Julius, Boas und Alfred die den Ball immer wieder nach vorn trieben. Wäre Alfreds Schuss hineingegangen, hätte er sicher gute Chancen für das Tor des Monats gehabt. So aber mussten die Sterne weiter auf ein Tor warten. Dass es eine Kombination der beiden Flügelflitzer werden sollte die hier zum goldenen Tot führte, war nicht ganz zufällig. Eine wunderbare Eingabe Jonas von der Grundlinie wurde vom heranstürmenden Lores mit schier unglaublicher Wucht in die Maschen gehämmert. Der Jubel war wohl in ganz Dölitz zu hören.

...Tor durch Lores (von Jakob verdeckt)
Auch danach versuchten die Sterne weiter Tore zu schießen. Doch was sie auch versuchten, sie kamen entweder nicht am Torhüter vorbei oder schossen kurz neben das Tor. Da Nils seinen Sternekasten wieder sauber halten konnte, stand am Ende erneut ein Erfolg zu Buche. Mit diesem Sieg geht es nun am Dienstag zu dem lang erwarteten Gipfeltreffen der Staffel 2 zwischen RB Leipzig und dem Roten Stern Leipzig. Dass die Gegner die Sterne nicht auf die leichte Schulter nehmen, konnte man während der letzten vier Sternespiele sehen. Zu jedem Spiel waren Beobachter vor Ort, die sich viele Notizen gemacht hatten. Hoffen wir mal, dass die Sterne die letzten Spiele nur deshalb so knapp gewonnen haben um nicht ihr wahres Können zu zeigen…………

ein neues Abwehrtalent?

Heute dabei:Nils, Jonas, Julius, Adrian, Fabian, Jacob, Vincent, Luis, Lores, Boas und Alfred

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt