Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SSV Stötteritz II vs. RSL F1-Jugend  0:9
2.6.2013 Oststraße 177
Pflichtsieg souverän erspielt

Mit genügend Auswechselspielern reisten die Sterne an das Stötteritzer Bad.Da fiel es auch nicht weiter in das Gewicht, dass beim Anziehen festgestellt wurde, dass ein (!) Schuh fehlte. So musste der unglückliche Spieler noch mal nach Hause um seine Ausrüstung zu vervollständigen. Die restlichen Spieler begannen mit einer leicht veränderten Aufstellung. Abwehrchef Vincent durfte heute mal im Sturm spielen. Dafür stand Jakob mit Luis in der Abwehrreihe.
Von Beginn an zeigten die Sterne, wer hier die drei Punkte mitnehmen will. Sofort wurde die Initiative ergriffen und der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Doch noch waren die Zuspiele in die Spitze nicht vom Erfolg gekrönt. Adi, Julius und Jonas spielten ettliche Bälle in die Spitze wo Vincent noch nicht so recht zu wissen schien, was er mit dem Ball anfangen sollte, ist er es doch gewohnt den Ball vom Tor wegzuschießen.
In der 8.Minute dann doch der erste Treffer der Sterne. Von der Mitte kam der Ball über Luis, Adi und Max zu Vincent, der sich schön gegen zwei Gegner durchsetzte und fast von der Grundlinie aus ganz spitzem Winkel zum 1:0 einschoss. Der zweite Sternetreffer hatte wieder bei Luis seinen Ausgangspunkt. Er fing einen Abstoß vor der Mitte ab und passte zu Lores. Der lockte den Hüter heraus um den Ball dann quer zuschieben. Vincent bedankte sich mit seinem zweiten Treffer.

Abwehrchef Vincent bei einem seiner drei Tore
Nach diesem Tor waren auch die Gastgeber einmal gefährlich im Sternestrafraum aufgetaucht. Doch Nils behielt die Ruhe und warf sich in Ball und Gegner und verhinderte den Anschlusstreffer.
Kurz vor der Pause war es dann Lores der für die Sterne traf. Ein Pass von der rechten Seite kam genau auf ihn. Seinen Schuss konnte der Hüter nur abprallen lassen und so kam er wieder zu Lores. Anstelle unkontrolliert zu schießen, schaute Lores wie sich der Hüter bewegte und schoss dann gezielt zum 3:0 ein.

Neben Adi heute auch Luis ganz stark
Praktisch mit dem Pausenpfiff trafen die Sterne dann erneut. Wieder war Luis mit beteiligt, da er einen Angriff der Stötteritzer abfing und dann zu Julius spielte. Dieser setzte sich rechts durch und über Jonas und Adi kam der Ball wieder zu Vincent, der mir dem vierten Sternetor seinen ersten Hattrick erzielte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit, dann eine weitere Umstellung bei den Sternen. Flügelflitzer Jonas wechselte ins Tor und Nils ruhte sich erstmal draußen weiter aus. Marek hatte inzwischen seinen zweiten Schuh geholt und kam für Jakob in die Abwehr. Die Umstellung brachte keine negativen Auswirkungen auf das Sternespiel. Gleich der erste Angriff über Julius hätte den nächsten Treffer geben können. Doch Max verfehlte den Ball, der vom Pfosten zurücksprang nur um Haaresbreite.
Kurz darauf Ecke durch Julius und Alfred erzielte nach einer Piourette mit Ball den fünften Sternetreffer. Zwei Minuten später dann der wohl schönste, weil in dieser Altersklasse nur selten gesehene Treffer. Eine hohe Hereingabe von Julius köpfte Max zum viel bejubelten sechsten Treffer.

Stötteritz hatte den Klappstuhl ausgegraben...
Danach hatte die Sterneabwehr um Marek, Luis und Jakob zwei, drei Minuten richtig was zu tun um ein Gegentor zu verhindern. Danach war es Jonas, der mit einem weiten Ball aus dem Spiel heraus die nächste Vorlage gab. Lores Eingabe verzog Jakob, doch Alfred passte auf und schnappte sich den Ball. Überlegt und mit Ruhe erzielte er Treffer nummer sieben.
Aus dem daraus resultierenden Anstoß der Gastgeber entstand dann gleich der achte Treffer. Marek klärte hinten und passte quer zu Nils, der Vincent bediente. Dieser gab schnell zum heranstürmenden Jakob weiter. Dieser schoss aus vollem Sprint und sorgte dafür, dass der Hüter den Ball nur noch als Strich wahrnehmen konnte.

Zwei Sterneschützen im Kampf um den Ball
Den Schlusspunkt setzte dann wieder Lores, der nach einem schönen Doppelpass mit Nils den neunten und letzten Sternetreffer des heutigen Spiels erzielte. Die Gastgeber, die nie aufgaben und nie die Köpfe hängen ließen, klatschten ordentlich mit den Sternen ab und nahmen den Trost ihrer Trainer, Eltern und des Sternetrosses entgegen. Dann ginge es schnell in die Kabinen um den Kalten Wind zu entfliehen.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt