Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Bambini vs. Zwischenrundenturnier  8:3
10.5.2013 Sportpark Dölitz
Turniersieger!

(Text, Fotos: md) Huiuiui ... Spielberichtspremiere im Bambini-Ligabetrieb. Heute ging es heraus zum Zwischenrundenturnier gegen den SV Mölkau und Eintracht Leipzig Süd. Nachdem die Schiris aus dem Kleiderfundus des Sportparks versorgt worden sind, gab es die Eröffnungsansprache durch Christoph. Er erklärte alle Regeln und zeigte zum Schluss sein Talent als Motivationstrainer: Er versprach allen anwesenden Kindern eine kleine eisige Überraschung nach dem Turnier, abzuholen am Grillstand. Manche Kiddies wären wohl jetzt schon am liebsten losgelaufen. Aber vor dem Preis steht bekanntlich der Schweiß!


Vorbereitung ELS / Mölkau & RSL (von rechts nach links)



Cristo(ph) Redentor
Nun ging es aber los mit dem ersten Spiel: Roter Stern Leipzig vs. Eintracht Leipzig Süd! Und der Stern legete los wie die Feuerwehr: In der 2.min war es Niklas der sich auf der rechten Außenbahn an allen Gegenspielern vorbeimogelt und mit einem tollen Schuss die Hüterin im ELS-Kasten prüft. Diese kann den Ball aber festhalten. 3.min: Weiter geht's: Niklas spielt einen Zuckerpass in die Spitze zu Mika, dessen Schuss wird aber durch ein Bein der ELS-Abwehr geblockt. Und wieder ist es Niklas mit einem Pfostenschuss in der 4.min, dessen Abpraller die ELS-Abwehr klären kann. Und wie es so ist, entwickelt sich daraus eine wunderbare Konterchance für die Jungs und Mädels von der Südkampfbahn. Der Ball wird auf die Nummer 4 gespielt, und dieser läuft von der Mittellinie in Richtung Sternetor und lässt mit einem Schuss in die rechte Ecke Levi S. keine chance. 0:1 (5.min).


Auf ins Getümmel ...


Für die kleinen Sterne aber kein Schock, denn wer so viel angreift, dem muss auch irgendwann mal das Tor gelingen. Malina erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und spielt einen guten Pass zu Mika in die Spitze, dessen Schuss aber links am Gehäuse vorbeizischt. (6.min). In der 8.min dann ein Eckball von Niklas in die Füße von Malina, deren Torschuss aber auf der Linie von ELS geklärt wird. Kurz vor der Halbzeit dann doch die Erlösung: Nach einem Abschlag der ELS-Hüterin direkt in die Beine von Niklas, nimmt dieser das Geschenk dankend an und verwandelt humorlos in die untere linke Ecke. Ausgleich, 1:1 und Pausentee!


Attacke


Die zweite Hälfte beginnt wie die erste aufgehört hat: Niklas schnappt sich den Ball an der Mittellinie, lässt Verteidiger Nummer 1 und 2 stehen und verwandelt zum 2:1 in den rechten Winkel (12.min). Malina prüft in der 14.min die ELS-Hüterin, nach einem Pass von Niklas. Diese kann den Ball aber abwehren. Was für ein Schlitzohr, dachte sich so manch Zuschauer in der 15.min, als Levi S., der zur zweiten Häfte die Hüterposition aufegeben hatte (anstatt dessen Levi B. im Tor), als er aus dem Gewühl heraus die Hüterin mit einem Beinschuss überlisten wollte.


Nicht auf die Zunge beißen


Der klassische Tunnel hat auch geklappt, leider war der Ball etwas zu schwach geschossen und konnte durch die Hüterin noch knapp vor der Linie aufgenommen werden. Dann gab es wieder ein Tor analog zum 1:1. Niklas bekommt den Abschlag der ELS-Hüterin in die Beine, läuft noch 2m und erzielt dann trocken das 3:1 mit einem Schuss in die linke Ecke (17.min). Den krönenden Schlusspunkt setzt Levi S. nach einem Pass von Matteo, abermals in die linke untere Ecke. 4:1 und Schlusspfiff.


Der Ball geht ...



... ins Tor!
Danach gab es erstmal eine kleine Pause für die Sterne und das Spiel Mölkau vs. Eintrach Leipzig Süd stand auf dem Programm. Dieses endete 2:0 für Mölkau.
Um den heutigen Turniersieger zu ermitteln, stieg also das Spitzenspiel Mölkau vs. RSL. Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von nervösen Abtasten. Keine Mannschaft wollte so recht in die Offensive. In der 3. Minute dann die erste Chance für Mölkau und gleich das 0:1. Die Nummer 4 lässt Matteo keine Chnace im Sternetor und netzt ein. Die Sterne jetzt mit wütenden Gegenangriffen und bemüht den Ausgleich zu erzielen, angetrieben von unermüdlichen Niklas. Eine Flanke von ihm in der 4. Minute verpassen Levi S. und Levi B. nur um Haaresbreite. Dann geht es andersherum: Levi B. spielt einen Pass auf Niklas, dessen Schuss aber links am Gehäuse vorbeigeht (6.min). Wiederum ist es Niklas, der in der 7.min den Mölkauer Hüter prüft, doch sein Schuss wird abgewehrt. Und so kommt es, wie es kommen muß: Der Abschlag des Hüters landet abermals bei der Nummer 4 von Mölkau und die aufegrückte Sternnemannschaft hat keine Chance mehr, diesen einzuholen. Aleine auf Matteo zurasend, erzielt er das 0:2 (8.min). Puh, das hat gesessen. Den kleinen Sternen war's egal, sie kannten weiter nur eine Richtung: Angriff!


Jona hat es erkannt.


Kurz vor der Halbzeit dann nochmal eine gute Chance für die Sterne: Niklas schiesst eine Ecke direkt an den Pfosten, den Abpraller bekommt Edgar, doch leider wird sein Schuss noch irgendwie geblockt. Tja, irgendwie schien die Pausenansprache von Uli, Anne und Christoph gewirkt zu haben, denn in der 2. Hälfte wurde das nachgeholt, was in der ersten versäumt wurde: Tore schiessen! Und das gleich in der 11.min: Eine scharfe Ecke von Niklas wird direkt in das Gewühl des Mölkauer Strafraums geschlagen, wo sich Hüter und Abwehr nicht einig sind und schliesslich den Ball selbst über die Linie drücken (Eigentor 1:2).


Vorstand is watching you!


Die Reporterkabine war mittlerweile von Mölkauer Bambini überfüllt und so konnte der Ausgleich nicht ganz gesehen werden: Auf alle Fälle spielt Mika aus dem Sternestrafraum einen Pass in Richtung Mittelfeld, wo einheiliger Pressemeinung nach Miro das 2:2 aus 11m erzielt (12.min). Die Trainer*innen hatten als Torschützen allerdings Niklas auf dem Zettel. Wir wollen nicht streiten, hauptsache Tor für den RSL! In der 14.min war das Spiel endgültig gedreht, als Mika mit einem Pass in die Tiefe Niklas in Szene setzt und er das 3:2 ins rechte Eck erzielt. Spiel gedreht und die Mölkauer Trainer der Verzweiflung nahe. Und schon ging es in die andere Richtung: Die Nummer 20 der Mölkauer läuft in einem Konter allein auf's Sternetor zu doch
Edgar, in der 2. Hälfte im Tor, verkürzt den Winkel im Herauslaufen stark und kann den Ball schließlich klären (15.min). Im direkten Gegenzug läuft sich Niklas auf der Außenbahn frei und flankt in Richtung Strafraum, wo der Ball zwischen Levi B., Levi S. und Mika durchflutscht und keiner diesen ins Tor schiessen kann. Wiederum Niklas ist es, der Mika in der 17.min mit einem Pass stark in Szene setzt und dessen Schuss dann irgendwie doch noch von einem Mölkauer Abwehrbei geklärt wird.


Ball im Tor - mission accomplished


Den Schlusspunkt setzt dann Niklas höchstpersönlich in der 20.Minute: Nachdem Matteo den Ball im Mittelfeld den Mölkauer*innen abegluchst hat, spielt er einen klugen Pass auf eben Niklas, der mit einem satten Schuss in den linken Torwinkel das 4:2 erzielt. Wahnsinn, Schlusspfiff und grenzenloser Jubel. Spiel gedreht! Der Ärger war bei den Mölkauer*innen auch schnell verflogen, denn jetzt gab es ja die Überraschung am Grillstand. Und so konnte bei einem Eis noch die ein oder andere Spielszene ausgewertet werden.

Ein Dankeschön an alle kleinen Sterne, die heute mit von der Partie waren: Levi S., Levi B., Niklas, Malina, Miro, Edgar, Mika und Matteo

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt