Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Knautkleeberger SC 1864  3:2
22.9.2013 Sportpark Dölitz
Sterne ringen den Tabellenführer nieder!

(text, fotos: stb) Knapp 350 Zuschauer hatten am gestrigen Sonntag die wohl richtige Wahl bezüglich der Nachmittagsgestaltung getroffen: Erststimme Sportpark Dölitz, Zweitstimme RSL! In einem spannenden Stadtligaspiel bezwangen unsere Sterne nämlich den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Knautkleeberg trotz frühen Rückstandes, noch mit 3:2.

Heiße Luftduelle vor den Augen von RSL-Chefscout Biene

Dabei lief´s von Beginn an eher wie in einer FDP-Kasperletruppe: Keine Zuordnung in unserer Viererabwehrkette und offensiv zunächst vor allem viel Ideenloses. Die Gäste stürmen ungehindert über rechts in den Strafraum, flanken auf Höhe des 16ers in die Mitte und ein gewisser Ballschuh schiebt völlig freistehend in die linke untere Ecke (12.) ein.

RSL-Jubeltrubel nach Abpfiff

Die RSL-Offensive um Karsten und Paul zwar bemüht, in der ersten halben Stunde aber noch ohne nennenswerte Aktionen. Es schien, als wurde das komplette RSL-Offensivfeuer 24 Stunden zuvor an gleicher Stelle abbrannt: Patrick Strozyk, kein Unbekannter in Dölitz, traf beim Spiel der RSL-Zweiten gegen Fortuna II vierfach! Außerdem erwähnenswert: Chris pariert einen gefährlichen Flachschuss der Gäste (23.).

Auch für Karsten gilt: Gute Besserung

Die letzte Viertelstunde bekamen die RSL-Fans dann doch noch was leckeres serviert: zunächst wurde Paul Kronecks Volleyknaller gerade noch zur Ecke geklärt (28.), in der 42. Minute dann der Ausgleich! Costa bekommt am Fünfmeterraum den Ball, macht selbigen sehr geschickt „fest“ (Fußballslang) und drischt ihn dann in die rechte untere Ecke. Herrlich! Und die Nachspeise gab´s nur 4 Minuten später obendrauf: Freistoß Johannes in den Strafraum auf den Nischel (sächsisch: Kopf) von Paul, der köpft schön und lang zum 2:1 (45.+2).

Unsere Erste beim Fotoshooting

Spiel gedreht und Freude in Dölitz – lediglich Torben war nicht zum Lachen zumute, musste er doch wegen eines Tritts ins Gesicht ausgewechselt werden. Gute Besserung! An dieser Stelle noch ein kleiner dezenter Hinweis an die Sympathisanten / Wähler der oben kurz angesprochenen FDP: Wahlergebnis gestern Abend: 4,8 Prozent. Nicht schlecht.

Problem wie immer: viele Spieler und nur 1 Ball

Freude auch auf RSL-Seite ob des nächsten Tores gleich nach Wiederanpfiff. Paul luchst dem gegnerischen Torhüter den Ball ab, lässt noch ein, zwei Gegenspieler ins Leere gucken und schiebt wunderbar zum 3:1 ein. Vorentscheidung? Denkste! Der KSC nun aggressiver und mit mehr Druck auf das Tor von Chris.

Johannes stochert nach

Beinahe wäre selbiger dann auch noch bezwungen worden, doch zweimal rettete Hero Heino glänzend mit allen erdenklichen Körperteilen auf der Linie. Durchatmen also in der 70. und 75. Spielminute, und erneut 5 Minuten später parierte Chris himself einen schönen Gästefreistoß (80.). In der 82. Minute klingelte es dann doch noch im Roter-Stern-Tor (Handelfmeter von Werner), gemeinsam retteten RSL-Fans, Spieler und FDP-Wähler aber die 3 Punkte noch über die Zeit.

Schön: Herbstanfang im Sportpark Dölitz




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt