Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SSV Stötteritz vs. RSL Erste Herren  1:0
15.2.2014 Oststraße 177, 04299 Leipzig

(md) Stötteritz, dass Duell der ehemaligen Bezirksligsten und ein Spiel zum Vergessen. 15. min Fernschuss Stötteritz, Chris hat den Ball im Nachfassen. In der 22.min dann schon das Tor des Tages. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Stötteritz lässt unsere gesamte Abwehr alt aussehen, Flankenball in die Mitte und Günther erzielt das 1:0. Danach weiterhin nur der Gastgeber am Drücker, was als beste Chance einen Pfostenschuß von Günther in der 35.min mündet. Kurz vor der Halbzeit die erste Chance der Sterne, nach einer Flanke von Moses ist Tim uhlig per Kopf zur Stelle, dessen Ball der Stötteritzer Hüter aber problemlos klären kann. 2. Hälfte, gleiche Welle: Noch keine 60s gespielt, brennt es schon wieder lichertloh im Sternestrafraum. Einen Fernschuss kann Chris nur abklatschen, der Nachschuß streicht aber knapp am linken Pfosten vorbei. Nur 2 Minuten später Eckball für Stötteritz der scharf nach innen geschlagen wird. Dort steigt Zimmer am höchsten, aber sein Kopfball geht knapp übers Tor. Ein Aufbäumen der Sterne gegen die drohende Niederlage fand kaum statt. Einzig allein Kühn hatte eine gute Chance zum Ausgleich in der 58.min, als er einen Querschläger direkt vor die Füße bekam. Aber auch hier wird der Schuß vom Hüter gehalten. Kurz vor Schluß wäre dann doch um ein Haar noch das Unentschieden möglich gewesen. Freistoß für die Sterne, den Moses auf Heyno schlägt, dessen Kopfball aber auf der Linie noch von einem Stötteritzer Abwehrspieler geklärt wird (80.min).











www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt