Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG LVB II vs. RSL Frauen  4:1
10.11.2013 Sportplatz Neue Linie, im Wildpark
Fußball = furchtbar ungerecht

Diesmal isses ganz einfach: Fußball ist ungerecht.
Die RSLadies haben die erste Halbzeit nur in der Hälfte der freundlich-fairen Gastgeberinnen von der LBV zugebracht, dann läuft ein Konter, und der erste Schuss aufs Tor sitzt. 1:0.
Die Estrellas pflügen weiter durch die LVB-Seite, kriegen ein paar Ecken gegen sich – und eine sitzt. 2:0.
Nach der Pause hat es mit der raffinierten Taktikumstellung auch nicht so ganz hingehauen, weswegen die LVB immer mehr Spielanteile (die sie in Durchgang eins quasi gar nicht hatten) bekam. Eine Ecke für das eigentlich beste Team der Welt landete nach Kopfballbogenlampe denn auch zum hochverdienten Anschlusstreffer in den LVB-Maschen. 2:1

Der RSLadies-Glamourcoach
Die wiederum wollten das so nicht hinnehmen und machten gleich nach Wiederanpfiff locker-flockig das 3:1. Und irgendwie fiel dann auch noch kurz vor Schluss das 4:1.
Fazit: Die Galaktischen waren ganz merkwürdig kollektiv indisponiert, waren – im Gegensatz zu den vorherigen Spielen – meist erst als zweite am Ball und kriegten das mit dem wie zuletzt gezeigten schönen Zusammenspiel nicht gar so elegant hin. Was war da los? Wurde da im kollektiven Unterbewusstsein der Gegner unterschätzt (weil zuletzt das nahezu komplett (rest-)besoffene Team dort gewinnen konnte)? Waren die Sterne schon im physischen und psychischen Winterschlaf?
Naja. Das nächste mal wird’s wieder besser!
Danke an alle, die dabei waren und ihr bestes gegeben haben. Hat halt diesmal nicht gereicht. Und dabeisein ist alles!
Der Schneuzende Schniefling
P.S.: Von dieser Stelle aus gute Besserung an das RSLadies-Lazarett! Werdet alle schnell wieder fit – wir brauchen euch!
P.P.S.: Vielen Riesendank an die zahlreichen Edelfans, die heute am Start waren! Ihr wart alle sehr chic – und das nächste Mal lärmt ihr zwecks Support – OK? ;)

Die RSLadies-Edelsupporter


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt