Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Liebertwolkwitz II vs. RSL E2-Jugend  2:4
7.9.2013 Liebertwolkwitz, Muldentalstr. 2 F, 04288 Leipzig

Nach einer kurzen Schweigeminute für den Verstorbenen Trainer der Mannschaft, begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Bereits nach 12 Sekunden führten die Sterne 1:0. Nils hatte sich vom Anstoß den Ball geschnappt und war an Freund und Feind vorbei zum Tor gelaufen. Im richtigen Moment schoss er ab und der gegnerische Hüter musste zum ersten Mal hinter sich greifen. Das schnellste Tor von Nils. In der Familienrangliste liegt er aber immer noch zwei Sekunden hinter seinem großen Bruder.
Auch nach dem erneuten Anstoß drückten die Sterne ordentlich auf’s Tempo. Vor allem über die linke Seite wurden die Angriffe sehr schnell und zielstrebig durchgeführt. Hier hatten die „Wolkser“ kaum etwas entgegenzusetzten. Schöne Pässe von Nils, Luis und Adi sorgten bei dem Sterneanhang für einen Applausregen. Die nächsten beiden hochkarätigen Chancen hatte Luis selber. Erst gelang ihm ein schöner Schuss aus der Drehung vor dem Tor, dann wollte er einen eigenen Angriff an der Strafraumgrenze abschließen, doch sein Schuss wurde gehalten.
Trotzdem war es fast folgerichtig, dass auch das zweite Tor der Sterne nach einem Angriff über links zustande kam. Adi wurde schön angespielt und legte seine ganze Kraft an der Strafraumgrenze in seinen Schuss. Der Ball schlug knapp neben dem Hüter im Kasten ein. Sicher besser für ihn gewesen, dass er den mit den Fingern nicht mehr berührte....
Ein Freistoß von Julius und eine gefährlich getretene Ecke sorgten weiter für große Gefahr vor dem Tor heimischen Tor. In der 21. Minute dann sogar das 3:0 für die Sterne. Zur Abwechslung lief da alles über rechts. Jakob passte schön zu Julius und dieser zog unhaltbar ab. Das Tor fiel in eine Phase, in der eigentlich die mehr und bessere Chancen hatten. Doch die meisten Schüsse kamen aus zu spitzem Winkel und flogen am Sternetor vorbei.
Der Jubel des Sterneanhangs schwebte noch über den Platz, da zappelte der Ball wieder im Netzt. Nur jetzt in dem von Jonas. Das Tor zeichnete sich durchaus ab. Schon vor dem dritten Sternetor waren es die Gastgeber, welche die letzten Minuten mehr vom Spiel hatten. Die Abwehr um Lores, Vincent und Fabi wurde sehr schnell überspielt und Jonas hatte im Kasten keine Chance. Durch dieses Tor bekamen die Gastgeber nun noch mehr Aufwind. Bis zu Pause musste das Mittelfeld starke Defensivarbeit leisten um die Abwehr zu unterstützen. Frische Kräfte sollten da Alfred und Max bringen. Mit vereinten Kräften hielt man den Vorsprung bis zur Pause.
In der zweiten Hälfte tauschen Nils und Jonas die Positionen. Das war aber auch alles, was sich zunächst gegenüber dem Ende der ersten Hälfte änderte. Die Ansprache des Trainers schien wenig gebracht zu haben. Die Abwehr musste sehr stark aufpasse. Angriff auf Angriff schoben sich die Gastgeben jetzt zum Sternetor. Entlastung gab es kaum, da die eigenen Bälle immer wieder zu leicht durch Fehlpässe hergegeben wurden. Jetzt waren fast alle Sternespieler nur noch im Verteidigen.
Es kam wie es kommen musste, der Anschlusstreffer fiel und es stand nur noch 3:2 für die Sterne. Der Trainer, dem Verzweifeln nahe, wusste nicht mehr was er seinen Spielern noch alles sagen sollte. Als der Sterneanhang die Punkte schon in der heißen Morgensonne dahinschmelzen sah, war es Jakob, der sich an der Grundlinie durchwurschtelte und es irgendwie schaffte, den Ball in die gegnerischen Maschen zu setzen. Die Freude war bei Spielern und Anhang gleich groß.
Die Gastgeber steckten aber nie auf und versuchten bis zum Schluss alles um hier doch noch zu einem Punkt zu kommen. Doch nach einigen guten Parade des Sternehüters und vielbeiniger erfolgreicher Abwehrarbeit vor allem von Fabi, Lores, Vincent und Julius konnten die Sterne am Ende den Sieg bejubeln. Es war dies der erste Sieg einer Sternenachwuchsmannschaft über Liebertwolkwitz. Bisher gab es außer bei einem Remis doch immer recht deutliche Ergebnise zum Ungunsten der Sterne. Das gleich im Anschluss beim Spiel der D-Jugend ein weiterer Sieg für die Sterne gegen den gleichen Gastgeber herausspringen sollte, konnte zu dem Zeitpunkt noch keiner ahnen.....

Heute dabei: Jonas, Vincent, Loras, Fabi, Alfred, Max, Julius, Luis, Adi, Jakob, Nils

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt