Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Spielvereinigung Leipzig vs. RSL F1-Jugend  3:6
8.12.2013 Demmeringstr. 104
SuperSuperSuperleistung!!!!!!

Alles was zu einem spannenden und abwechslungsreichen Fußballspiel gehört, gab es am Sonntagvormittag an der Demmeringstraße zu sehen. Die Sterne waren zu Gast bei der Spielvereinigung. Im Hinspiel musste man eine deutliche 0:5 Niederlage hinnehmen. Dem wollte der Trainer heute von Anfang an entgegenwirken und gab die Devise aus: “wir schießen das 1.0 und kassieren dann kein Tor“.
Bei den Eltern erzielte er damit ein leichtes Schmunzeln. Doch wer die Kinder in der Kabine beim Vertilgen eines Schokoladenholkörpers beobachten konnte, sah, dass sie heiß auf das Spiel waren. Mangels vorhandener Technik mussten sich die Spieler mit einer luftarmen Lederblase erwärmen, doch das tat ihrer Spiellust keinen Abbruch.

Ballett mit zwei Damen
Mit Minimalbesetzung ging es dann pünktlich los. Sofort ergriffen die Sterne die Initiative und überraschten damit den Gegner. Bereits nach kurzer Zeit konnte man ahnen, dass es heute wohl ein etwas anderes Spiel als Anfang September werden würde. Veit und Nils H schnappten sich immer wieder im Mittelfeld die Bälle und gaben diese dann schnell an die beiden Stürmer Kay-Emma und Gabi weiter. Während Kay geradlinig den Weg zum Tor suchte, wuselte sich Gabi immer durch Trauben von gegnerischen Spielern.

Und man konnte denken, je mehr Gegner vor ihm waren umso besser gefiel es ihm. Und hast du nicht gesehen, schon gingen die Sterne mit 1:0 in Führung. Und da man ja bekanntlich auf einem Bein nur schwer stehen kann, legte Nils H. kurz darauf noch eins nach. Nach 6 Minuten schon 2:0. Damit hatte wohl nur Trainerfuchs Sven wirklich gerechnet.

Nils H.auf der rechten Seite kaum zu bremsen
Danach ließen es die Sterne etwas ruhiger angehen. Dadurch kamen die Gastgeber nun besser ins Spiel. Jetzt hatten auch Arthur, Ole und Nouri in der Abwehr mehr zu tun. Durch geschicktes Schließen der Räume hatten die Gegner nur die Möglichkeit aus der zweiten Reihe zu schießen. Dies stellte noch keine wirkliche Gefahr für das Sternetor dar. Doch plötzlich schienen die Beine der Sterneabwehr schwerer zu werden.
Die Gegner waren jetzt immer eine Tick ehr am Ball. So kam es dass sich Sternekeeper Nils K. innerhalb von drei Minuten zweimal den Ball aus dem eigenem Netz holen musste. Als er dies in der 20 Minute zum dritten Mal machen musste, kannte der Jubel der Gastgeber kaum Grenzen.

wichtiger Ausgleich mit Pausenpfiff
Nach 0:2 Spiel gedreht? Da hatten die Sterne aber etwas dagegen. Der letzte Sterneangriff vor der Pause bescherte den Ausgleich. Ein straffer Schuss konnte der Hüter nur abklatschen lassen. Dank energischem zweimaligem Nachsetzen erzielte Gabi dann das 3:3. Damit ging es in die Pause.
Die Pausenworte der Trainer setzten die jungen Sterne dann energisch um. Wieder begannen sie sehr offensiv. Aber auch die Gastgeber spielten sehr offensiv. Dadurch ergaben sich Chancen für beide Seiten. Nils K. hielt mit zwei, drei guten Paraden die Sterne im Spiel.

Veit heute nicht im Glück
Als sich auch Ole etwas weiter nach vorn traute, schob sich das ganze Spiel weiter in die gegnerische Hälfte. Immer wieder kamen Pässe gut bei Kay-Emma an. Und nach ein, zwei „Fehlversuchen“ machte auch sie mit Ausfallschritt und guter Haltungsnote ihr Tor. Gabi schien schon im Ansatz zu erkennen, dass der Schuss reingeht, so strahlte er nach seinem Pass.

Mit B-Note 9,8 zur erneuten Führung
Auf der rechten Seite war Nils H. kaum noch aufzuhalten. Immer wieder setzte er sich mit seinem schnellen Lauf oft gegen mehrere Spieler durch und bediente dann die Stürmer. Und die spielerische Überlegenheit münzten sie weiter in Tore um. Gabi erzielte nach mehreren schnellen Zuspielen von Veit, Kay-Emma und Nils H. seinen dritten Treffer. Im Gegensatz zu Hälfte eins schalteten die Sterne jetzt nicht einen Gang zurück.
Nouri und Nils K. waren jetzt die einzigen Abwehrspieler der Sterne und bereinigten Gefahren weit vor dem eigenem Strafraum. Alle anderen beteiligten sich am offensiven Spiel nach vorn.

Kays Schuss zum 6:3 Endstand
Als Kay-Emma dann drei Minuten vor Schluss aus einer Drehung heraus den Ball unter die Latte hämmerte, war die Entscheidung hier endgültig gefallen. Was für eine disziplinierte Leistung der Sterne.
Gute Raumaufteilung, gutes Stellungs- und Passspiel. Es war die bisher beste Saisonleistung der Spieler. Mit diesem Sieg kletterten sie verdient zwei Tabellenplätze höher, überholten ihren heutigen Gegner und haben nun, kurz vor der Winterpause wohl kaum noch etwas mit dem Abstieg zu tun.

Arthur ließ sich auch durch gestrecktes Bein nicht stoppen

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt