Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D2-Jugend vs. Panitzsch/Borsdorf II  5:1
30.11.2013 Sportplatz Am Goethesteig
mit Siegesserie in die Winterpause

Roter Stern Leipzig D2 Panitzsch/Borsdorf II

Heute stand für die D2 das letzte Spiel der Hinrunde an. Es wurde der Tabellennachbar aus Panitzsch/Borsdorf empfangen.
Zu Beginn gleich ziemliches Durcheinander in der D2. Zwangsläufig fiel dann auch schon nach 6min der Führungstreffer für die Gäste. Roman im Tor der Sterne konnte weitere Möglichkeiten der Panitzsch/Borsdorfer jedoch entschärfen.
Nach 10 Minuten fanden die Sterne dann besser ins Spiel und standen in der Defensive gefestigter. Nach vorn sah das aber alles noch nicht so zwingend aus.
Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel weiter in Richtung Tor der Gäste verlagert, nur zum Abschluss der Angriffe kam es selten.
In der 20. Minute dann der Ausgleich: Luca setzte zum Distanzschuss an, der Hüter konnte den Ball nicht fangen und stand es 1:1. Danach hatten beide Mannschaften mehrere Gelegenheiten zum Führungstreffer. Es ging aber mit dem Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause machte die D2 konsequent weiter und erspielte sich sehr gute Möglichkeiten. In der Defensive wurde weit weniger als in der 1. Hälfte zugelassen und wenn doch war Roman zur Stelle.
Nach 45 Minuten dann endlich der Führungstreffer: Maxe kam im Strafraum an den Ball und konnte aus kurzer Distanz vollenden. Nun ging es fast nur noch in Richtung Gästetor und die Sterne erspielten sich weitere hochkarätige Möglichkeiten. In der 51 Minute konnte Kolja einen Konter mit einem Schuss ins kurze Eck erfolgreich abschließen. Mit beruhigenden Zweitore-Vorsprung spielte die D2 noch sicherer nach vorn. Florian (58. Schuss aus der Drehung) und Jaro (60. direkter Freistoß von halbrechts) krönten den in der Höhe letztendlich auch verdienten Sieg für die D2.
Mit zwei Siegen nacheinander in die Winterpause mal sehen, was in der Rückrunde so alles passiert...

Heute spielten:
Roman im Tor, Malte, Antonio, Chiara, Finnian, Florian, Jaro, Kolja, Maxe und Luca

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt